Suche Case mit liegendem MB

Hackfleischhirn

PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
so ca. 200€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
es wird ein komplett neuer Aufbau der aber vom Gehäuse abhängig ist

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
ganz klar Gaming aber single gpu

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
mehr oder weniger unbegrenzt aber es sollte die 65 cm nicht sprengen(wie gesang das ist vom Gehäuse abhängig ich habe aber kein liegendes ATX gefunden also schätze ich mal kleiner

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
ja ich suche ein Case mit liegendem Mb. Es wäre auch ganz gut, wenn das Gehäuse ein Sichtfenster hätte. Ich plane eine Wasserkühlung und möchte gerne bei Kühlkörpern mit Plexi die Farbe des Wassers sehen können.
also "unter" die Graka schauen. Dafür brauche ich aber ein liegendes MB. Des weiteren sollte für Radiatoren Platz sein weshalb auch das Prodigy und das Aerocool DS ausgeschieden sind.
Es fallen ca. 320W TDP an was auf 2 240er Raditoren hinausläuft. Und 1 5,25" Schacht wäre noch ganz gut für eine Lüftersteuerung

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

65cm in welche Richtung? Tower, Cube, Desktop?

Bei Geizhals mal nach Höhe bis 30cm, mATX und Sichtfenster filtern bringt diese Gehäuse:
http://geizhals.de/thermaltake-armor-a30-mit-sichtfenster-vm70001w2z-a606864.html
http://geizhals.de/cooler-master-haf-xb-cube-mit-sichtfenster-rc-902xb-kwn1-a862231.html

Bei mITX ist die Auswahl größer.. Im Bitfenix Prodigy kriegt man mit Blecharbeiten auch ein mATX Board quer unter.

Gibt auch ATX Gehäuse in denen das MB quer verbaut wird, allerdings ohne Fenster:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=348_30~534_ATX#xf_top

Etwas genauer solltest du schon angeben was du suchst. :)

Das mit dem beschränken wir schwer aber ich versuchs mal :)
Also ich suche ein Gehäuse für Micro-ATX in dem das MB liegt und ausreichend Lüfterplätze wären auch ganz gut. Sichtfenster(an der Seite) ist nicht Pflicht wäre aber auch ganz toll wenn ich halt nichts mehr dran machen müsste.
Aber ich seh schon. Im großen Bereich wird es da sehr dünn was Auswahl angeht. Vielleicht sollte ich doch zurück zu normalen Gehäusen gehen *grübel*

Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast :) (Auch wenn die Gehäuse nicht meinen Geschmack treffen ;) )

Gern :)
Mußt mal gucken, hab's leider grad nicht gefunden, aber demnächst ist auch das schwarz/rote hier in Deutschland erhältlich (das Case gibt's auch in Mini-ITX bei Interesse, aber bei WaKü vielleicht zu klein(?)​

Nein nein ich denke das passt schon rein. Was denke ich gehen sollte, weil vollmodular und so, dass man das windowpanel an die Graka steckt und dann mit dem anderen tauscht. Dann muss halt der eine intake weg und n bisschen was umgeräumt werden. Aber das nehme ich gerne in kauf so gooiilll wie das aussieht. Vor allem dann auch noch oben komplett plexi XD

Zurück