Suche "Budget" Smartphone

K

kester

Guest
Moin,
Eigentlich sagt der Titel bereits recht viel aber werde dennoch etwas schildern.
Ich suche ein Smartphone bis ca. 200 € oder einen Vertrag welches eins enthält
bis zu 20€ monatl.
Erwartungen an Smartphone:
~5 Zoll Display
~SD Karten Slot oder Hoher Interner Speicher
-OS ist egal
~LTE wäre wünschenswert aber warscheinlich nicht machbar
~"Gute" Verarbeitung
Das Handy soll alltags tauglich sein und für Dinge wie Telefonieren, Whatsapp
und Videos schauen verwendet werden.

Handys welche ich mir bereits angeschaut habe :
Microsoft Lumia 640 LTE schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Elephone P8000 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt ihr könnt mir auch gerne verschiedene Verträge vorschlagen,
der Anbieter wäre mir egal.

Schonmal vielen Dank

Ich hab seit 2 Wochen ein ZTE Blade V6 (nicht S6! ) und bin sehr zufrieden. 16GB interner Speicher, LTE, Akku hält länger als bei meinem bisherigen S4 Mini, meine 64GB-micro-SDKarte läuft, obwohl offiziell nur bis 32GB unterstützt werden. Ich hab es für 180€ bekommen bei MediaMarkt sogar inkl. einer Powerbank als Zusatzaktion. Außerdem hat es ein Metallgehäuse, was in der Klasse extrem ungewöhnlich ist. Verarbeitung ist auch gut. Fotos deutlich besser als beim S4 Mini. Android 5.0 ist ab Werk drauf.

PS: LTE ist an sich auch nix besonderes mehr unter 200€, man muss da halt nur genauer hinsehen, aber bestimmt mind. 25% der verfügbaren Handys unter 200€ haben LTE. ;) und beim Blade V6 aufpassen: da geht LTE wohl nur im Mico-SIM-Slot, nicht im Nano-Sim, und letzteren kannst du nicht nutzen, wenn du auch eine Micro-SD-Card benutzen willst.

Falls noch 50Euro Budget drin sind, könnte ich das Lumia 830 empfehlen.
Erfüllt alle deine Kritierien, besonders die gute Verarbeitung. Lte und SD Kartenslot sind ebenfalls vorhanden. Ein besonders nützliches Feature ist das spezielle Displayglas, was nach meinen bisherigen Erfahrungen nahezu unkaputtbar ist. Auch die Kamera dürfte in dieser Preisklasse zu den besten gehören.

Das S3 kann ich übrigens auch empfehlen, leider hat sich das Display nach einem Sturz verabschiedet. Ansonsten fand ich das Handy mit Custom Rom super.

Danke für die vielen Antworten habe jetzt ein Vertrag gefunden:
Galaxy S6 1€ Anzahlung

Inet Flat mit 600 MB Highspeed
Telefonflat

für 19.99 monatl.
24 Monate Laufzeit

Link kann ich nicht schicken da es ein lokales angebot ist.
Meint ihr das sich das Angebot lohnt ?

Zurück