Suche Breite Gaming Maus

Mad Catz

Cyborg Rat 7

...da kann man ein Teil fürn kleinen Finger anbauen...und vieles mehr!

Kann man die viele größer machen alls die 5er:huh:? Einn kumpel von mir hat die 5er und die ist mir viel zu klein.

Die RAT Dinger sind von der größe her alle gleich. Egal ob die 5, 7 oder 9. Auch der Sensor ist bei allen relativ bescheiden.

Hey hey!

Hab das Thema über Google ausfindig gemacht und wollt mich auch mal einklinken.

Frage an den TE:
Mittlerweile eine Maus gefunden?

Ich suche auch schon ewig nach einem Ersatz für meine EA Gaming Mouse (nein, ich bin kein EA Fanboy). Denn leider löst sich die Oberfläche der Maus mittlerweile heftig ab, was nicht schön ausschaut und sich mies anfühlt.
Seit ich diese Maus habe, kann ich keine andere mehr gut finden. Zur Veranschaulichung: Wenn normale Mäuse wie Fische sind, dann ist diese hier wie ein Rochen!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IDIAkkWRL.jpg

Da kann ich schön alle Finger auf einer Mulde ablegen und ich kann mich einfach nicht mehr an andere Mäuse die das nicht haben gewöhnen =(
Zuletzt eine MS Sidewinder X5 geschenkt bekommen. Nach einer Woche hab ich Schmerzen/Krämpfe in der Hand bekommen.

Kennt also irgendjemand vielleicht eine Maus mit solchen, breiten Ausmaßen?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles schon hinter mir. Die haben meist eine eher "standard" Auswahl an Mäusen da wir Razer, MS und Logitech. Nix passendes bei. Ich suche schon seit mehreren Monaten, also schon entsprechend einiges getestet.

Lustigerweise hab ich eben bei Recherchen die QPAD 5K gefunden, welche exakt das gleiche Chassis wie meine Maus hat.
Frechheit finde ich jedoch, dass die Software im Prinzip immer noch die selbe wie bei meiner ist und die hat ein Copyright-Vermerk von 2008!
Sprich, bis auf n bisschen optisches Tuning an Soft- und Hardware sowie anderer Lasereinheiten haben die nichts verändert, aber verlangen ein Schweinegeld dafür!

Alternativ gibts noch die Mäuse von Mionix. Wobei die kleine mit 3200 DPI aber ebenfalls lächerliche Makrofunktionen hat und die große mit 5000 DPI für mich eigentlich OP ist und auch hier die Makrofunktion wohl keine Mausbewegungen erfassen kann.... :(

Thx!

Die Cyber Snipa hatte ich selbst schon im Test und konnte mich nicht überzeugen.
Die Raptor Gaming M3 is uralt und kommt daher auch nich in Frage.

Aber durch deinen Tipp hab ich die Raptor Gaming M4 entdeckt und die schaut schon eher passen für mich aus!
RAPTOR-GAMING M4 :: Home (keine Ahnung warum der link auf ..mx endet)

Wenn ich jetzt noch irgendwo genauere Infos zu der Makrofunktion finde bestell ich mir die mal!

Und? Wie ist sie?

Ich habe nämlich auch wegen des Chassis mit der Qpad geliebäugelt. Die Raptor sieht allerdings auch spitze aus... Und passt farblich zum QPad mk-85 ;)

Und? Wie ist sie?

Ich habe nämlich auch wegen des Chassis mit der Qpad geliebäugelt. Die Raptor sieht allerdings auch spitze aus... Und passt farblich zum QPad mk-85 ;)

Hat sich jetzt alles anders entwickelt. Hab mir im Geschäft eine Tt eSPORTS Black Combat White mitgenommen, da sie einfach bombe aussieht und mir auch gut in der Hand lag. Leider hatte ich das Glück, dass es eine Defekte war und sie im Markt keine mehr da hatten. Da hab ich dann spontan die Mad Catz R.A.T.3 mitgenommen, die eigentlich nicht wirklich in mein Beuteschema passt, aber ich bin bis jetzt hoch zufrieden damit! Einzigst meine Maushaltung musste ich anpassen und ich muss schauen, ob ich mich dauerhaft daran gewöhnen kann - sprich die "Verkrampfungen" in der Hand nachlassen :D

Na, Ich werd wohl bei ner breiten bleiben :D

Die BC sieht allerdings auch gut aus (und is überraschend günstig).
Muss echt mal in nen Laden und testen ^^

Danke für die Antwort!

Ja also die Black Combat in Weiss schaut schon echt super aus find ich! Auch von der Haptik her hat die sich gut angefühlt. Einziger Minuspunkt dass sie nur eine Daumentaste hat. Aber man kann ALLE Tasten (auch die für DPI-Wechsel) per Software umbelegen.

Zurück