Suche Boxen/Subwoofer zum Ergänzen meines "Soundsystems"

nivada

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Boxen/Subwoofer zum Ergänzen meines "Soundsystems"

Hallo,

Ich habe der Zeit die:

- Philips SPA2210/10 2.0 Notebook Lautsprecher (Philips SPA2210/10 2.0 Notebook Lautsprecher weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör)
&
- die Philips MCM 390 Kompaktanlage (Philips MCM 390 Kompaktanlage: Amazon.de: Elektronik)

an meinen Pc/Mainboard (Msi z77a g43) angeschlossen um, über diese (gleichzeitig) Musik zu hören. Alles ja schön und gut nur habe ich hier noch einen 30€ amazon Gutschein und würde mir gerne noch Boxen/Subwoofer im Preisbereich von 30-50€ dazu kaufen. (Habe am Mainboard von 6 Slots noch 4 frei, 2 davon sind durch die oben genannten Hardwear Produkte belegt)

Ich habe mal gesucht und diese gefunden - Philips SPA 5300/10 2.1 (Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Wie findet ihr diese ?
Würden sie zu meinem aktuellem "Setup" dazu passen?
& gibt es noch bessere in diesem Preisbereich?

lg

AW: Suche Boxen/Subwoofer zum ergenzen meines "Soundsystems"

Da wird niemals 5.1 draus, ich würde es mir ersparen und lieber bei genug Geld ein vernünftiges System aufstellen

Vor allem würdest Du auch kein 5.1 oder 7.1 haben, also am PC auf 5.1 oder 7.1 umstellen können, denn bei einem 2.1-Set kannst Du nicht den Subwoofer getrennt vom PC aus ansprechen. 2.1 bei PC-Boxensets ist aus Sicht des PCs wie 2.0, nur beim Boxenset ist halt der Bassbereich ausgelagert. Für 5.1 / 7.1 brauchst Du aber ein Set, bei dem Sub und Center zusammen mit dem gleichen Stecker am PC angeschlossen wird.

Du könntest also höchsten so was wie "4.0" machen, was DU ja scheinbar quasi schon hast, und der Sub vom 2.1-System übernimmt halt den Bass - je nach dem, wo Du ihn anschließt, den der vorderen oder den der hinteren Sounds.

Er wird ja mit dem Frontanschluß wohl schon in die Anlage gehen, da bliebe ja nur Rear ( die USB Boxen müßten dann weichen da die ja ganz normal Stereo mit eigener Karte oder so ihr Ding machen ). Nur der Sub würde ja auf der Strecke bleiben da er dort ja nur die Bässe aus den Effekten filtert

Er wird ja mit dem Frontanschluß wohl schon in die Anlage gehen, da bliebe ja nur Rear ( die USB Boxen müßten dann weichen da die ja ganz normal Stereo mit eigener Karte oder so ihr Ding machen ). Nur der Sub würde ja auf der Strecke bleiben da er dort ja nur die Bässe aus den Effekten filtert

Wenn er am PC halt wirklich auf einen " plus 1"-Modus stellt (zB 5.1) und das 2.1_System an den Anschluss zB für "front" anschließt, dann hat er halt keinen Bass ODER er schließt das 2.1-System an den Anschluss an, der an sich für "Sub + center" gedacht ist - dann spielt die linke der beiden Boxen des 2.1 System das, was der Center spielen müsste, die rechte spielt das, was der SUb spielen müsste, und der Sub spielt BEIDES, also das Signal für Sub und Center und davon jeweils alles "basslastige", zB unter 100Hz.

Wenn er am PC halt wirklich auf einen " plus 1"-Modus stellt (zB 5.1) und das 2.1_System an den Anschluss zB für "front" anschließt, dann hat er halt keinen Bass ODER er schließt das 2.1-System an den Anschluss an, der an sich für "Sub + center" gedacht ist - dann spielt die linke der beiden Boxen des 2.1 System das, was der Center spielen müsste, die rechte spielt das, was der SUb spielen müsste, und der Sub spielt BEIDES, also das Signal für Sub und Center und davon jeweils alles "basslastige", zB unter 100Hz.

Richtig ich habe das 2.1 an den CS-Out slot angeschlossen, aus den beiden Boxen kommt eigentlich nur Boom Boom :D die eigentliche Musik kommt aus den kleinen USB Lautsprechern (habe auf 5.1 im Pc gestellt)

Und warum machst Du das? ^^ Das bringt ja nix. Ich würd eher die vorhandenen Voxen verkaufen, nen 10er oder 20€ pro Set kriegst Du im Bekanntenkreis, vlt auch dem Deiner Eltern bestimmt, dazu dann die 60€, die das Philipsset bei amazon kostet - und dann kaufst Du Dir ein Stereo-Set für 80-100€, da ist dann besser als 3x mittelmäßig für Pseudo-5.1

Würd ich nicht machen, das sind vlt pro Box 15€ und für den Sub 25€, und der Rest für die USB-fähigkeit + Kabel... wozu willst denn so unbedingt 5.1 ?

Muss nicht 5.1 sein ^^ aber ich würde gerne besser musik hören, als ich es aktuell mache, ohne viel Geld auszugeben :D

AW: Suche Boxen/Subwoofer zum Ergänzen meines "Soundsystems"

Dann wäre es am besten, die anderen Boxen zu verkaufen und von dem Geld, was Du noch hast, plus dem Gutschein ein Stereo-Boxenset zu kaufen. Was bekämst Du denn insgesamt mit Gutschein zusammen, wenn Du für die jetzigen Boxen auch noch was mit einrechnest?

AW: Suche Boxen/Subwoofer zum Ergänzen meines "Soundsystems"

Da Du sagst, dass Du "besser musik hören" willst würde sich alles in Richtung 5.1 nicht lohnen. Musik wird üblicherweise in Stereo aufgenommen, sodass entsprechend 2.0 oder 2.1-Systeme sinnvoll sind. Man kann, wie schon erwähnt wurde, die Musik irgendwie auf weitere Boxen verteilen. Das stellt dann aber eher Spielerei dar und hat nichts mit Verbesserung zu tun.

In dem von Dir genannten Preisbereich werden oftmals Modelle von Edifier empfohlen, da die hier recht gute Leistung abliefern.

Zurück