• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche billigen Laptop zum Experimenten.

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Ja brauche einen Laptop der funktionieren muss, Bildschirm kann kaputt sein.
Ich möchte nur an der Kühlung rumdoktorn, darum ist die Leistung egal.
Will dafür nicht meinen XMG aufs Spiel setzen :) Billiger ist besser.

MFG

sebastian

Ich hätte hier noch ein Lenovo IdeaPad Y570 mit I5 aus Sandy Bridge Zeiten und einer GT 555M.
Display hat die Größe von 15,6 Zoll und eine Auflösung von 1336 X 768 soweit ich mich richtig erinnern kann.

Ist optisch definitiv nicht mehr der neueste, hat eindeutige Gebrauchsspuren, beispielsweise ist die Halterung des Displays nicht mehr die aktuellste.

Wenn du aber die Treiber von Lenovo nimmst funktioniert technisch alles wunderbar.

Müsste dieser sein wenn ich mich nicht irre
Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2450M, 8GB RAM, 750GB (M62HJGE) Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn du willst kann ich dir gerne ein paar Fotos machen ;)

Zum rumbasteln bestens geeignet :daumen:

Was willst du denn rumdoktorn? bedenke das alte billige technik, manchmal nicht mit aktueller vergleichbar ist...

Was soll er denn kostet? Ist ja doch schon etwas besser.
Ich will nur die Kühlung verändern. Hab mir da aufer Arbeit nen paar Gedanken gemacht und die will ich jetzt mal ausprobieren. Ich will dadurch keinen oc betreiben es ist nur die Lust am Basteln und Ausprobieren. An der Hardware selbst veränder ich nix. Ja und wenn irgendwas richtig gut funktioniert werde ich das dann an meinen gaming Laptop vllt umsetzten.

Push! Suche bis 100Euro. Top wäre eine steckgrafikkarte, muss aber nicht. CPU darf nicht gelotet sein. Bildschirm darf gerne Kaputt sein. Betriebssystem brauche ich auch nicht.

Ich hab noch ein Unterteil von einem Medion akoya E5411 mit 3GB RAM und 160 GB HDD. Bildschirm und Akku fehlen. Einer der 3 USB-Anschlüsse ist leider kaputt, ich hab aber sowieso immer ein HUB drangehabt.

Was soll de Hobel kosten?

Aber ich sehe gerade de de Graka ja doch extrem langsam ist. Naja Preis geht über alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nen Acer Aspire 7560G,

17,3"
AMD Dual-Core-APU A4-3300M mit 2,5-GHz-Turbo

500GB wd Black
4Gb oder 8Gb DDR3 1333MHZ

Display funktioniert 1a, nur linkes Bildschirm Scharnier gebrochen.
Laptop funktioniert auch 1a

Wuerde genau 100€ dann verlangen

LG Painlez

MetallSimon, hört sich gut an, meine wenigkeit muss noch drüber nachdenken.
De anderen beiden Angebotensind leider nix für mich

wenn du am kühlsystem arbeiten willst, ich hab hier nen alten asus wo die wartungsklappe fehlt (dadurch liegt die kühlung offen) ist das trotzdem interessant? ist sonst mit core2duo und ner 8600gt (gesteckt) ausgerüstet

ist ein ASUS X73SL-TY164C | Hardwareluxx Deutschland in nem verbasteltem zustand
Gebraucht (zeigt optische gebrauchsspuren), wurde einmal zerlegt und wieder Zusammengebaut, Tastatur fehlt (22€@ebay) ebenso wie die Rückklappe (siehe Bilder), Akku ziemlich platt. Festplatten sind auch keine mehr drin. Lüfter getauscht, dadurch (wieder) leise. Die Kratzer auf dem Display sind im eingeschaltetem Zustand nicht sichtbar. Der Rest des Gerätes funktioniert ohne Probleme. Ram wurde auf 1Gb runtergerüstet, Originalnetzteil Defekt. mit 3. hersteller netzteil
für 75€ mit ner 60gb ssd zu haben, ansonsten 55 ohne (einbaurahmen hab ich irgendwo, ob ich die finde ist aber was anderes).
aktuell ist das nb wieder zusammengebaut und läuft als mediapc, wenn du aktuelle bilder willst kannst du die gern haben, weil ich den ganzen kram aufeinander glegt hab sind aufm display mittig kratzer drauf, die man wie gesagt im laufenden zustand nciht sieht

Anhänge

• CIMG0361.jpg
    CIMG0361.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • CIMG0360.jpg
    CIMG0360.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
Zurück