Suche Arbeitsmaschine

loller7

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich suche für eine Freundin die jetzt anfängt zu studieren eine Arbeitsmaschine für die Uni und zuhause.
Budget ist +/- 400€. Sollte 15 Zoll sein. Es wird halt nur Uni-Krams drauf erledigt und zuhause gesurft (Facebook, Youtube etc.). Sie legt außerdem Wert auf ein Laufwerk und "laut genuge Lautsprecher".
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir das passende Modell empfehlen könnt.

Betriebsbereiter Allrounder mit Win8, mein Tipp: Medion Akoya E6232, Core i3-3110M, 4GB RAM, 1TB (MD 99070)

Vorschlag aktueller Acer mit langer Akkulaufzeit & i3-Gen4: Acer Aspire E1-572-34014G50Dnkk (NX.M8EEG.007)

Auch sehr schick in Weiß aber kürzere Akkulaufzeit: Packard Bell EasyNote LV44-HC-33124G50Mnws (NX.C1MEG.019) (ein echter Hinkucker)

Die Letzten beiden haben aber kein Windows vorinstalliert, da solltest in Eigenregie nachbessern! Meine Empfehlung das Medion weil alles drin ist was man braucht!

Kannst ja noch andere Angebote abwarten, wichtig für mich wäre Laufruhe/Lautstärke, lange Akkulaufzeit, der Rest ist für das was damit gemacht wird schon fast egal !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn zu teuer?! Hab doch gesagt das +/- 400 ist :D
Und 29 eure für ein sehr scharfen screen lohnt sich schon, vorallem wenn man mehrere Fenster aufhaben will beim schreiben oder so.

Naja, 15 Zoll sind nicht so gut zu transportieren. 1366x768 auf 15 Zoll sind auch nicht so toll. Dann ist das Gerät recht groß. In meinen Hörsäälen hätte die mich mit so einem Totschläger gelyncht. ;)

OS kann sie über die Uni kostenlos bekommen.

Was studiert Deine Freundin denn? Braucht sie besondere Programme? CAD? Photoshop?

Wäre ein gebrauchtes bzw. Demopool-Gerät eine Alternative?

Sind 400 Euro das maximale Limit? Die Geräte in diesem Preissegment sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht. Eines unserer Notebooks gibt gerade auf und bei dem anderen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, wie lange das noch tut.

Bin ja auch gerade auf der Suche für meine Frau und daher bei den hochwertigen Linien der Businessreihen von Lenovo, HP und Dell hängen geblieben. Da gerne auch gebraucht. Geräte gibt es auch mit Restgarantie von einem Händler, der sich darauf spezialisiert hat.

Ist zwar teurer und nicht ganz die Top-Serie von Lenovo, dafür 15 Zoll und 1600x900. Und mit spiegelndem Display.
http://www.ok1.de/ThinkPad-L530-2475-A25--529.html

Mehr gerne bei mehr Infos. Weißt Du doch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück