• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Allround PC für Gaming und OC

vincent-vegha

Schraubenverwechsler(in)
Suche Allround PC für Gaming und OC

Moin moin,

bin schon seit Jahrzehnten an PCs dran aber das letzte halbe Jahr habe ich verpennt und bin nicht richtig auf dem Laufenden was das richtige Board, SSD usw angeht.
Habe genaue Vorstellungen was ich haben möchte, das ganze muss nur rundum gut zusammen passen!
Und ich möchte mit dem PC vernünftig zocken sowie OC betreiben und das ganze gern mal wieder etwas professioneller.

Somit helft mir doch bitte mal bei einer vernünftigen Konfi :daumen:

Ein neuer LED von Samsung ist vorhanden sowie Gehäuse.. Ansonsten alles neu und das ganze ungefähr so

1. Prozessor i5 2500K
2. Mainboard? Da gehts schon los.. Welches bloß? Gute OC Funktionen, EFI soll es haben
3. RAM (mindestens 8GB)
4. Graka (was schönes zum Zocken und Leistungsreserven)
5. SSD mit ca. 120GB
6. Netzteil (wohl ca. 550W)
7. guten Kühler für CPU

Nun tobt euch mal aus :D

Schöne Grüße aus Kiel

AW: Suche Allround PC für Gaming und OC

Vielen Dank Softy für die schnelle Antwort :daumen:

Kann man mit dem ASRock gut was anfangen?? Für 150€ sollte ja was rumkommen..
Und bei der Graka kann es etwas günstiger sein, ich wäre bereit bis 250€ zu gehen! So Hardcore muss ich nicht zocken, es soll nur soweit alles laufen ohne zu ruckeln und ich muss nich jenseits der Auflösung von 1900x... spielen.

Was gäbe es denn da noch so?
Und der RAM ist auch ok :wow: Man, is das günstig

Dann nimm bei der Graka entweder ne GTX560ti von Asus oder ne HD6950 von Asus/Sapphier.

Das Asrock Board ist sehr gut. :daumen: Das habe ich im Rechner, damit geht der i5 (in Kombination mit dem Alpenföhn K2) bis 5GHz. :D

Welches Gehäuse hast Du? Beachten musst Du nämlich die maximal mögliche Grafikkartenlänge und maximale CPU-Kühlerhöhe (Der Macho ist 162mm hoch).

Ich habe ein ca. 5 Jahre alten Chieftec Midi Tower!

Das kann wohl schon eng werden und ich hab letzte Nacht auch schon sicherheitshalber nach Gehäusen geschaut ;-)

Was für eins habt ihr und seit ihr zufrieden damit?

Moin,

habe mal als Anhang meinen Warenkorb mit eingefügt! Passt das alles soweit?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 49

Netzteil würde ich dieses nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

Wenn Du eine Abspielsoftware für BluRay brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen. RAM kannst du diesen nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 Aber 1333MHz Frequenz reicht natürlich auch aus.

Die Graka finde ich zu teuer. Wenn Du nur ein paar € drauflegst, bekommst Du schon eine GTX570.

Habe jetzt die Graka gegen eine GTX570 von Asus getauscht sowie das Netzteil und Ram wie ihr gesagt habt! Bestellung is grad raus und ich bin mega gespannt :D

freu mich schon auf den Zusammenbau! Muss mich nun noch belesen was die SSD angeht. Habe darauf noch nicht installiert

Sieht super aus :daumen:

Bei der SSD musst Du nicht viel beachten. ;) Einfach vor der Windows Installation im BIOS den Storage Mode von IDE auf AHCI umstellen, und dann Windows wie auf eine HDD installieren.

Zurück