Suche Adapter Kabel für Monitor

IrvineCloud

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Adapter Kabel für Monitor

Guten Abend zusammen.

Ich suche ein Adapter mit dem ich Scart Geräte (VHS player/ Playstation 1 etc) an den vga Anschluss eines alten Monitors anschließen kann.
Ich hoffe man weis was gemeint ist und ich hoffe ich bin hier richtig im MonitorThread.
Mfg

AW: Suche Adapter Kabel für Monitor

Wüsste da jetzt auf Anhieb nichts was mal eben günstig funktionieren würde.
Guck mal bei Amazon, da gibt es ein paar Konverter, allerdings glaube ich nicht , dass das so gut funktinieren wird.

Vielen Dank für die Antworten bisher, ob der Monitor das Feature beherrscht weis ich nicht genau.
Es handelt sich um einen LG 24M35 mit HDMI & Vga Anschluss.

Würde der Vorgeschlagene Adapter damit funktionieren ?
Kenne mich damit leider gar nicht aus

Video-Recorder und ähnliche Geräte haben/hatten eine SCART Buchse, über die sie das Signal rausgeben. SCART Kabel sind daher immer mit 2 Steckern. Von der Seite sollte das Kabel rein physikalisch passen.
Das Problem bekommst du bei der PlayStation, die hat nämlich keine SCART-Buchse, sondern einen eigenen "PlayStation"-Ausgang. Das dazugehörige Kabel hat daher, damit man es in den TV Stecken kann, ebenfalls einen SCART Stecker. Da bräuchtest du zusätzlich noch einen SCART GenderChanger. Also sowas: http://www.amazon.co.uk/Coupler-Joiner-Gender-Changer-Female/dp/B002JV4MB6

Die Vorraussetzungen "RGB-Signale am Scartausgang" und "Positiv Scan" beziehen sich immer auf das Wiedergabegerät, also der VideoRecorder oder die Playstation das so auch über der SCART-Ausgang rausgeben.

Video-Recorder und ähnliche Geräte haben/hatten eine SCART Buchse, über die sie das Signal rausgeben. SCART Kabel sind daher immer mit 2 Steckern. Von der Seite sollte das Kabel rein physikalisch passen.
Das Problem bekommst du bei der PlayStation, die hat nämlich keine SCART-Buchse, sondern einen eigenen "PlayStation"-Ausgang. Das dazugehörige Kabel hat daher, damit man es in den TV Stecken kann, ebenfalls einen SCART Stecker. Da bräuchtest du zusätzlich noch einen SCART GenderChanger. Also sowas: http://www.amazon.co.uk/Coupler-Joiner-Gender-Changer-Female/dp/B002JV4MB6

Die Vorraussetzungen "RGB-Signale am Scartausgang" und "Positiv Scan" beziehen sich immer auf das Wiedergabegerät, also der VideoRecorder oder die Playstation das so auch über der SCART-Ausgang rausgeben.

Genau den habe ich auch bereits zu Hause, das "Playstation zu Scart" Kabel müsste auch zu Hause im Karton mit der Playstation liegen.
Dieser hier sollte also wahrscheinlich dann funktionieren.

Ich hatte mir das in etwas so vorgestellt: Monitor(vga)-> Kabel aus dem link oben -> den Scart Gender Changer -> z.B Playstation1, VHS Player, oder ähnliche/vergleichbare alte Geräte.

Zurück