Suche Adapter für interne Festplatte --> zur Externen

Wolke

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Adapter für interne Festplatte --> zur Externen

Huhu, da mein PC grade abgeraucht (--> http://extreme.pcgameshardware.de/k.../330057-monitor-erhaelt-kein-signal-mehr.html) ist und es so aussieht, als würde die behebung noch mind. 1 woche dauern (techniker sind alle ausgelastet und haben keine ersatzteile, selbstreparatur ist zu kompliziert) würde ich gerne die interne festplatte einmal ausbauen und in ein gehäuse stecken, damit ich sie als externe nutzen kann, da sich dort wichtige Daten für meine Abschlussarbeit drauf befinden und ich die gerne sichern würde, bevor da so ein techniker dran rumfummelt (habe da schon erfahrungen hinter mir....^^).

kann mir da jemand etwas passendes empfehlen?

meine festplatte ist diese hier:

hdsa 1000gb samsung spinpoint f3 SATA


würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)


edit: was mir noch eingefallen ist, einmal als externe umfunktioniert, kann ich sie danach wieder als interne einbauen und nutzen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Adapter für interne Festplatte --> zur Externen

danke! habe die dockingstation bestellt :)
 
AW: Suche Adapter für interne Festplatte --> zur Externen

Nur im Dock keine Dauerbelastung erzeugen. Manche Festplatten werden sonst (zu?) gut warm.
 
AW: Suche Adapter für interne Festplatte --> zur Externen

ja, soll ich ja auch erstmal nur für ne stunde laufen bis alles wichtige save ist :)
 
Zurück