Suche 7.1 System

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
kann mir jemand ein gutes /.1 Soundsystem empfehlen? Habe vor mir eine Auzentech X-Fi Forte 7.1 zu leisten und möchte ihr ordentliche Boxen spendieren. Preislich ist alles willkommen. Achja, ich zocke sehr viel, also sollte das Sys dafür ausgelegt sein.

Danke für eure Hilfe im vorraus

Kero

Zuletzt bearbeitet:
7.1, willst du dir wirklich so viel Krempel in die Bude stellen? Also ich denk wenn du nicht gerade ein Heimkino planst sollte es 5.1 tun, wenn nicht sogar Stereo. Was hast du denn als ungefähren Preisrahmen?

so far

Das E400 ist schon ein wahnsinnig gutes System, ich sehe keinen Sinn darin statt dessen irgendein 7.1 System zu nehmen- ohne großen finanziellen Aufwand wird es nicht besser als dieses werden.

-> Und nur weil auf der Soundkarte drauf steht das sie 7.1 kann klingt das nicht automatisch besser ;)

mfg,
Mexxim

Hm, na man hört aber doch bestimmt einen unterschied obs jetzt 5.1 oder 7.1 ist, oder etwa nicht? Kann ich mir iwie nicht vorstellen das 7.1 nicht besser ist als 5.1...

Naja du musst erstmal was haben was so viele Spuren überhaupt hat. Wenn du unbedingt was besseres willst, dann steig halt von den Teufel-Boxen auf ein paar "solidere" + AV-Receiver um, da hast du in jedem Fall mehr von, als von irgendeinem 7.1-System.

so far

Naja du musst erstmal was haben was so viele Spuren überhaupt hat. Wenn du unbedingt was besseres willst, dann steig halt von den Teufel-Boxen auf ein paar "solidere" + AV-Receiver um, da hast du in jedem Fall mehr von, als von irgendeinem 7.1-System.

so far

Daraus könnte man im Laufe der Zeit ja auch ein 7.1 System machen.
Find ich aber irgendwie schwachsinn, da nichtmal aktuelle Blu Ray Filme 7.1 haben, du hättest also nur in Spielen was davon...

Das Problem beim 7.1 ist, dass du zwei Boxen mehr brauchst und diese wieder Geld kosten. Ich habe immer das Geld lieber in die 5Boxen gesteckt und war damit immer zufrieden. Also 5.1 ist eigentlich schon mehr als man braucht am PC.

Also gute und vor allem günstige 5.1 Systeme sind z.B. das Teufel Concept E (ich glaube mitlerweile heissen die Power Edition usw.)

Wenn du ein wenig mehr Geld ausgeben möchtest, würde ich mir einen guten und kleinen AV Receiver holen )Pioneer ca. 200€( und dann noch ein Boxenset wie das Canton M o v i e 1 2 0 MX.

also ein 7.1 Boxenset wär mir persönlich auch etwas zu teuer für zu wenig nutzen bei nichtmal allen spielen! Selbst neuere Titel wie z.B. Bad Company2 unterstützen höchstens bis zu 5.1 (natürlich nicht alle Titel, aber eben zu viele imo).

Zurück