Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

getNovsky

Kabelverknoter(in)
Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

Hallo,
ich habe Geizhals mal bemüht, aber so richtig schlüssig geworden bin ich nicht. Der Markt ist ja riesig.


  • 30zoll oder 31,5
  • Auflösung mind. WQHD
  • VESA 100 oder 75 wichtig, da ich eine Monitorhalterung habe und weiterhin benutzen möchte.
  • 75 hz wünschenswert, aber nicht muss
  • 500€ Budget
  • gern kurved, aber kein muss

Ich zocke seltener Schooter. Eher Dota, witcher oder strategie. Grafikkarte Gain8GB D5 GTX 1070
Ich mache keine Grafikbearbeitung, also Farbtreue nicht so wichtig.
Ansonsten noch Filme und Office.
 
AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Samsung C32HG70 entschieden.
Der Standfuß ist echt mächtig, dürfte dich aber nicht interessieren wenn du es über ne Vesa Halterung gehst.
 
AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

Die weit verbreitete Ansicht, dass 4k ab 27 Zoll ein Muss ist ist nunmal weit verbreitet, sodass 30 Zoll und wqhd doch schon als ungewöhnlich gelten. Ich saß vor ein paar Tagen selber vor einem 31,5 zoll 1440p 144hz Curved Monitor mit Va Panel und mal abgesehen davon, dass die Voreinstellungen sehr starke BLB Effekte sichtbar machten, wahren die 31,5 Zoll schon eine Wucht gegenüber meinem 27 Zoll Monitor. Aus diesem Grund sah man auch direkt, dass 1440p für 27 Zoll+ eigentlich schon zu wenig sind. Für Fotos und Videos kann ich diese Kombination also nicht empfehlen. Für Spiele mag die Kombination ok sein aber aufgrund der eher negativen Paneleigenschaften halte ich so einen Monitor eher für wenig sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

und da liegen wir dann deutlich überm Preis?
30 Zoll wären mir schon wichtig.
Schlag doch bitte mal einen bezahlbaren 30zoller mit 4k vor.
 
AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

https://m.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=4k+Monitor&LH_BIN=1&_sop=2 Den gibt es nicht zu kaufen. In vielen 1080p Monitoren sind 4k Panels verbaut aber für unter 300€ gibst nur mittelmäßige 28 Zöller. Selbst wqhd 144hz ist für den Preisbereich schwierig. Gute 1080p 60hz Monitore wären für den Preis möglich aber selbst da hängt man an der oberen Grenze. Wenn man ein geringes Budget hat, muss man nun mal auf echte Sonderangebote warten oder bei Gebrauchthändlern vorbeischauen. Auf das Angebot für meinen Xb270hu habe ich auch mehrere Monate gewartet... Ich könnte dir am ehesten noch diesen Samsung U32J590 ab €' '321,19 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland empfehlen.
 
AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

mein Budget ist bei 500€ nicht 300€. Und vileleicht auch 600€ oder so,
 
AW: Suche 30`Monitor WQHD VESA 75 500€

Hm inputlgmäßig sollen die großen Philips und der u32h850 eher schlecht abschneiden. Das wäre aber so der einzige negative Punkt der mir beim Lesen von Tests aufgefallen ist.
 
Zurück