Suche 27 Zoll Monitor WQHD

MoritzSchmidt

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Community

Ich würde gerne meinen sehr alten Samsung SyncMaster XL2270HD aus dem Betrieb nehmen.
Leider ist der Markt der Monitore sehr groß und ich kann mich nicht entscheiden welchen Monitor ich nehmen soll.
Ich hätte gerne einen 27 Zoll Monitor, Auflösung Full HD bis WQHD , Preis bis ca. 400 Euro , mehr als 60 Hz und G-Sync (oder Free-Sync) wären schön aber nicht umbedingt von nöten.
Ebenfalls würde ich ein schönes Design bevorzugen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche weiterhelfen.

Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten.

iiyama ProLite B2783QSU-B1, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ GW2765HT, 27" (9H.LCELA.TBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei 27 Zoll würde ich kein Full HD mehr nehmen. G-Sync und Free Sync hängen aber von der verwendeten Grafikkarte ab!!! Ist also entscheidend zu wisse was du verbaut hast und was du mit dem Monitor machen willst. Sprich was spielst du, arbeitest du damit auch, Foto bzw. Videobearbeitung???

Die ersten beiden passen zwar ins Budget, aber ich würde dir zu dem leicht teureren und guten Allrounder dem Dell raten. 400€ ist halt nicht so das Riesengroße Budget für 27Zoll, da wird es heutzutage echt schon schwierig was zu finden.

Zurück