Suche 27" Monitor

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Hallo,

Da ich mich nur begrenzt mit Monitoren auskenne und mich das letzte mal vor 3 1/2 Jahren damit auseinander gesetzt habe, als ich meinen letzten Monitor gekauft habe, frage ich mal lieber Leute die sich intensiv damit beschäftigt haben.

Erstmal die Fragen beantworten (wollte ich schon immer mal machen :D):
1.) Der der Preis sollte so um die 350€ liegen, weniger ist natürlich immer schön (mehr geht auch aber nur wenn es sich nicht vermeiden lässt)
2.) Momentan nutze ich noch einen Asus VE278Q mit dem ich auch bis jetzt sehr zufrieden war.
3.) Grafikkarte wäre eine 780Ti oder 2 7970er (je nach Rechner bin da noch unschlüssig)
4.) Der Monitor wird zum Spielen/Surfen/Programmieren genutzt. Keine ernsthafte Bildbearbeitung !
5.) Wie ich im Titel schon geschrieben habe möchte ich nicht mehr unter 27" gehen. Ich habe einen Narren an den 120/144Hz Monitoren gefressen, weis aber nicht ob ich nicht lieber einen WQHD kaufen sollte.

Ich hätte jetzt Beispielsweise einen Asus VG278HE ins Visier genommen, da man von diesem viel Gutes in Testberichten liest. Andererseits gibt es ja noch den Günstigeren Acer Predator XB270H von dem ich aber noch nicht viel in Erfahrung bringen konnte.

Würde mich Freuen wenn ihr mich in meiner Monitorsuche unterstützen könntet. :)
 
Ich hätte jetzt Beispielsweise einen Asus VG278HE ins Visier genommen, da man von diesem viel Gutes in Testberichten liest.
Der Asus ist schon eine sehr gute Wahl! :daumen: Mit dem machst du nichts falsch.

Ich habe einen Narren an den 120/144Hz Monitoren gefressen, weis aber nicht ob ich nicht lieber einen WQHD kaufen sollte.
Man kann auch beides kombinieren, sofern das Kleingeld stimmt. ;)
ASUS ROG Swift PG278Q, 27" (90LM00U0-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für so ein Gerät wäre meiner Meinung nach SLI bzw. CF schon fast Pflicht.
 
Zurück