AW: Suche 23 Zoll Monitor für Multimonitor-Setup
Herzlich willkomen im Forum b3nd3r_86,
Erstmal etwas grundlegendes:
1. Wie wirst du die Monitore ansteuern? (Eyefinitiy, 3d Vision Surround, Soft TH etc.)
2. Hast du ausreichend schnelle Hardware und welche Grafikkarte(n) hast du (auch wegen Ausgänge, so könntest du dir eventuell das Geld für Adapter sparen)?
3. Welche Games werden gezockt?
4. Kämen auch andere Diagonalen in Frage?
Der IPS234V leidet unter relativ großen Produktionsschwankungen, außerdem sind diesem die beiden Schwestermodelle IPS235P und IPS237L überlegen.
Meine persönliche Empfehlung geht aufgrund des ca. 11mm dicken Rahmens zum IPS237L:
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der IPS237L hat außerdem die beste Reaktionszeit der drei Monitore.
Der IPS235P kann dafür in erster Linie durch seinen ergonomischen und stabileren Fuß überzeugen:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls du die Monitore an eine Wandmontage oder Multimonitoring-Halterung anbringen willst, wäre der IPS237L allerdings aufgrund der fehlenden VESA Bohrungen die falsche Wahl.
Interessant sind auch die neuen EA und EB Serien von LG, allerdings wurden aus diesen bislang lediglich der Testbericht des 29EB93-P veröffentlicht.
Weitere Testberichte werden nach und nach kostenlos veröffentlicht werden:
PRAD | Testberichte
Sehr interessant, aber leicht über deinem Budget ist der
LG 24EB23PY-B (der Testbericht wird am 15.07. veröffentlicht):
LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dieser ist zwar leicht über deinem Budget, bietet aber VESA Bohrungen, ein Seitenverhältnis von 16:10, Displayport (sehr praktisch für AMD Eyefinitiy), ein Interenes Netzteil, eine 1 Jahr längere Garantie und eine bessere Pixelfehlerklasse.

Die eingebauten Lautsprecher würde ich jedoch nicht nutzen.
Achtung: Der 24EB23PY-B hat keine HDMI Eingänge!
Wenn du noch länger warten könntest wäre dieser Monitor in der 23" Version auch einen Blick wert:
PRAD | Test Monitor LG Flatron 22EA63V
Dieser Monitor bietet: VESA Bohrungen und das neue AS-IPS Panel.
Die 63V Serie bietet VESA Bohrungen
Edit:
Hallo.
Ich würde dir diesen LG IPS234V nicht empfehlen, weil er mit 8 ms Reaktionszeit etwas zu träge für spiele ist. Hängt natürlich davon ab welche Spiele du zogst. (shooter, Strategie)
Meine Empfehlung für dich ist ->
Caseking.de » Monitore » bis 63,5cm (25 Zoll) » King Kit Multi-Display Dual BenQ XL2411T @ Arctic Z2 
Ist etwas über den Budget aber dafür schon mit Halterung.
Das sehe ich ganz anderst. 2 Monitore sind zum Gamen extrem suboptimal. Dadurch sind die wichtigsten Bildinhalte genau in der Mitte der beiden Monitore, wodurch man ständig auf den Rahmen sehen muss.

Selbst wenn der TE durch die 144hz Vorteile erlangen könnte, müssten wir erstmal wissen, welche Games er spielt. Falls er Grafiklastige Spiele spielt, wird er sowieso so gut wie nie über 60FPS kommen, wodurch ein 144hz Setup schon fast den Sinn verliert.
Außerdem haben IPS Monitore eine deutlich größere Blickwinkelunabhängigkeit. Dadurch kann der TE die Monitore in einem deutlich größeren Winkel aufstellen, ohne dass er signifikante Farbverfälschungen erhält.