Suche 23-24 Zoll FHD Monitor bis 180€

Holeck

Kabelverknoter(in)
Suche 23-24 Zoll FHD Monitor bis 180€

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Neben den im Titel genannten Kriterien ist folgendes wichtig:
- neben HDMI zusätzlich DVI oder DP Anschluss
- keine Klavierlackoptik
- höhenverstellbar

Unsicher bin ich mir beim Panel, es sollte jedoch IPS oder VA sein. VA Panels sollen langsamer sein aber Schwarz besser darstellen. Allerdings scheint es nun auch welche mit 4 ms Reaktionszeit zu geben. Genutzt wird der Monitor hauptsächlich zum Surfen, für Filme und zur Textbearbeitung. Gelegentlich wird gespielt (WoW und CS:Go). Angeschlossen wird er an eine 750 Ti.

Was haltet ihr von diesen Modellen? Und was fallen euch noch für Alternativen ein?
iiyama ProLite XB2483HSU-B2DP Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC I2475PXQU Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung S24E650PL Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
 
AW: Suche 23-24 Zoll FHD Monitor bis 180€

Kannst bei dem Budget ja auch mal über gebrauchtkauf nachdenken, wenn man sich da n bischen mühe gibt findet man dann n gutes Gerät das vlt mal 300 Euro gekostet hat und weniger mit Lightspots und Backlightbleeding zu kämpfen hat... Mal ein sehr sehr sehr treffendes Zitat dazu von einem Dell Monitor für 210! Euro

"Ich finde den aktuellen Monitormarkt sehr fragwürdig, man informiert sich zu erst auf bekannten Test Monitor Seiten wie PRAD.de, TFT Central oder PC Monitors über sein zukünftigen Monitor, die anscheinend nur sehr gute ausgeleuchtete Testgeräte erhalten und zu Hause angeschlossen darf man das starke Backlight Bleeding betrachten...."
 
AW: Suche 23-24 Zoll FHD Monitor bis 180€

Ist es Backlight Bleeding oder IPS-Glow....auch der viel gelobte U2515H ist nicht immer perfekt, aber diese Dramatik verstehe ich nicht - schauen alle schwarze Bilder auf ihrem Monitor oder warum stört es so?

Aber gut....der iiyama hat ein VA Panel / die anderen beiden IPS Panel. - willst du IPS-Glow ausschließen nimmst den Ersten, dann erfreust du dich an besseren Schwarzwerten und nimmst geringere Blickwinkel in Kauf. (egal, da man eh normalerweise direkt vorm Monitor sitzt)
 
AW: Suche 23-24 Zoll FHD Monitor bis 180€

Ich hätte schon gerne, gerade bei Elektroartikeln, die volle Garantie. Daher kommt gebraucht für mich nicht infrage. Und zu Dell (die hier ja anscheinend oft empfohlen werden): Ich hatte vor gut einem Jahr den u2414h für meine Freundin bestellt. Damit gab es nur Probleme. In unregelmäßigen Abständen ging der völlig willkürlich in den Standby, sowohl über HDMI als auch DP. Angeschlossen an einen anderen PC gab es dieselben Probleme und das Austauschgerät brachte keine Besserung. Ich weiß nicht, ob die neuen Modelle solche bugs nicht mehr haben, aber ich bin nachtragend und mir kommt kein Dell mehr ins Haus. Der nächste Monitor war dann ein Samsung und der läuft bisher tadellos.
 
Zurück