Suche 23''-24'' Monitor gamen ~ bildqualität

wannabeSuchti

Schraubenverwechsler(in)
Suche 23''-24'' Monitor gamen ~ bildqualität

EDIT: Ich stehe nun nur noch zwischen folgenden TFTs:
VE246H (wurde in PRAD ja als ''gut'' bezeichnet und hat ++ fürs gamen bekommen, mist mein prad bericht ist abgelaufen ich weiß nicht mehr genaueres.. nur dass die differenzierung der farbtöne bis auf die zwei hellsten und dunkelsten töne gegeben ist und eine sehr schnelle reaktionszeit hat.)
XL2370 (in PRAD ''befriedigend'' sie meinten er hätte kleine schwächen bei der bildschärfe und differenzierung heller und dunkler farbtöne, hat aber keinen inputlag und hat auch ne schnelle reaktionszeit.)

Hat jemand noch Erfahrung mit dem VE246H? Mich würde lediglich noch die Bildqualität interessieren, ich denke beide sind fürs Gamen geeignet. Ob das LED Backlit vom XL2370 hier einen Vorteil bringt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 23''-24'' Monitor gamen ~ bildqualität

Generell kann ich dir alle Modelle mit LED-Technik empfehlen, da sie:

-einen hohen Kontrast haben
-wenig Strom verbrauchen
-flach sind
-gleichmäßige Ausleuchtung
-hohe Helligkeit
-Weiß ist auch Weiß und nicht grau ;)

Ich habe zB den xl2370 und bin sehr zufrieden. Der Unterschied zum p2370 ist, dass dieser eben kein LED hat, was aber viele Vorteile hat.

Der BX2450 ist größer, hat LED und 1920x1200 Pixel. Ich kann dir ihn auch empfehlen.

Die Grafikkarte sollte für ältere Spiele ausreichen, jedoch für neuere in FullHD wirds nicht mehr reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke sehr, jedoch wenn ich nichts falsch verstanden habe sind px2370 und xl2370 beides LED tfts.
Bei dem BX2450 ist aber ebenfalls 1920x1080 angegeben..
Sind die Informationen im Internet denn alle so falsch?..
Ja okay ich werde auf eine 460GTX greifen, reicht diese denn aus?

Zuletzt bearbeitet:

Der BX2450L hat auch nur 1920x1080, da habe ich mich wohl versehen. Bei einem 24" ist so der Pixelabstand größer als bei einem 23", aber ich denke, das wird nicht so viel ausmachen.

Die 460GT gibt es nicht, wenn die GTX460, welche ich nur empfehlen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja tut mir leid hab mich verschrieben meinte GTX habs verbessert hehe..
Aber überall steht doch PX2370 led und der ist doppelt so flach wie der p2370 xD . . aber okay, wenn du das so weißt..
Na der größere Pixelabstand ist nicht schlimm, hab gehört bei 24 zoll ist full hd schon optimal. xd
Vielleicht hat ja jmd Erfahrungen mit den verschiedenen Monitoren, sodass er mir Unterschiede schildern könnte..

Ich glaube heute ist nicht mein Tag :ugly:! Ich wusste garnicht, dass es den PX2370 gibt :D Der hat LED nur der P2370 nicht.

Welchen Monitor du nun nimmst ist egal, da eigentlich alles Samsung LED Monitore gut sind ;)

Moah das geht für mich jetzt gar nicht xD . .
Ich glaub ich muss die Modelle aufsuchen und mir anschauen x.x
Aber ausgiebig testen kann ich die dann ja auch nicht...

EDIT: hab heute nachgesehn.. leider führen die im Media Markt außer dem p2470 keines meiner Modelle auf, und der ''Fachmann'' hatte keine Ahnung von irgendwas, meinte ja kontrast angegeben vom hersteller sei richtig und die reaktionszeiten schwarz zu weiß sei unnötig etc. das beste war ja noch, als er meinte LED ist veraltet ..
Jedenfalls konnte ich mir keinen so guten Eindruck von den Geräten machen, da nur wenige auf Augenhöhe waren. Aus der Entfernung konnte ich ja noch die Farben beobachten..

hilfe!! xD

Sind Geräte von Acer auch zu empfehlen? Einige lieferten wirklich detailreiche Bilder, oder ist das nur subjektives Empfinden?

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem bei den großen "Elektronikfachmärkten" ist nicht nur die mangelnde Kompetenz der Mitarbeiter. Meistens werden die Displays auch mit minderwertigen Quellen befeuert, so das man sich keine schlüssige Meinung über die tatsächliche Qualität des Displays bilden kann.

Eingestellt oder optimiert wird da auch nichts. Tja..das Leben ist hart! :)

Genau deswegen frag ich ja hier Leute, die damit Erfahrung haben o: Ich weiß immer noch nicht welches Modell ich nehmen soll .___.
XL2370 oder VE246H D: oder vlt doch eins von acer? die hatten bei mir nen guten subjektiven scharfen eindruck gemacht, jedoch nicht von der farbtreue her ._:
kann man prad.de vertrauen? nach ihnen ist der asus ja besser. . aber ich weiß nicht... vom design her gefällt mir der flache xl2370 led her besser x: und jetzt auch noch ein neuer toller erfahrungsbericht über die bx 50er reihe D:

Ich bin verzweifelt! 4 Stunden am Tag verbringe ich mit Recherchen! Die deutschen Seiten sind schon alle durch ich durchforste schon englische Seiten xD! Und überall andere Meinungen.....

Und Weihnachten ist schon so nah..

Ich kann dir auch nur zum Samsung XL2370 raten, der ist wirklich top - da machst du nichts falsch.

Zurück