Suche 23-24" Monitor für Multi-Monitoring

xSt0rm

Schraubenverwechsler(in)
Suche 23-24" Monitor für Multi-Monitoring

Da das hier mein erster Beitrag ist erst einmal ein schönes Hallo an alle.

Ich habe mich hier vorher etwas umgesehen, habe hin und her und auf und ab verglichen und bin immer noch unentschlossen. Und da einem in diesem Forum so klasse geholfen wird, dachte ich ich frage hier doch mal nach.

Im Laufe des nächsten Monats werde ich mir ein High-End System zusammenstellen und möchte dafür ganz gerne einen Monitor mit dem möglichst besten Preis-/Leistungsverhältnis (wie wahrscheinlich auch viele andere hier :) ).

Das System besteht aus:
-> einem Intel Core i7 3770k mit 4x3,50 ghz (Ivy Bridge)
-> den üblichen 8 GB Ram
-> einer 120 GB SSD und einer normalen 3,5" 1TB Platte
-> und zu guter Letzt die aktuelle nVidia Kepler Grafikkarte GTX 680 mit 4 GB vram

So viel zum System.
Dafür suche ich jetzt 3 Monitore, um nvidias surround view betreiben zu können.
Es sollte ein (was eher optional ist, hauptsache Widescreen) 16:9 Format haben und 23" oder 24" sein.
Speziell für das Multi-Monitoring sollte er zudem einen nicht allzu breiten Rahmen haben, was mir momentan die Suche in diesem Monitor Dschungel ein wenig erschwert.

3D benötige ich grundsätzlich nicht.

Die Monitore werden hauptsächlich fürs Gaming und für Programmier-Arbeiten verwendet. Filme schaue ich grundsätzlich auf einem anderen Gerät, falls das ein Kriterium sein sollte.

Ein Monitor sollte irgendwo zwischen 180€ und 220€ liegen 10€ +/-. Mehr sollte es nicht sein, da sich das ganze schließlich verdreifacht ;)

Ich erwarte für das Geld keinen Wundermonitor, das ist klar. Nur bevor ich einen kompletten Fehlkauf mache, frage ich lieber Leute, die da bereits gut in der Materie drin sind.

Würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank!

EDIT:
Ich wollte noch ergänzen, dass der Monitor zumindest eine DVI-D Schnittstelle und zusätzlich entweder Display Port oder HDMI haben sollte, zwecks 3 Monitoren.

AW: Suche 23-24" Monitor für Multi-Monitoring

Sicher dass du drei mal 16:9 willst? An Breite hast du bei dem Setup ja eh genug, deshalb würde ich bei den einzelnen Monitoren eher auf 16:10 gehen(und damit 120 Pixel mehr in der Höhe).
Da würde dann mein "Traummonitor" wieder in Frage kommen:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

Anschlüsse sind übrigens be der GTX680 kein Problem. HDMI kann man passiv auf DVI-D adaptieren und ein DP ist nicht erforderlich.

Ich persönlich würde hier den Dell nehmen:
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Der Samsung ist auch nicht schlecht:
Samsung SyncMaster S23A700D, 23" (LS23A700DS) | Geizhals.at Deutschland

Falls dir davon keiner zusagt, würde ich einen 27" mit 2560x1440 nehmen:
Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

Also den 27" würde ich eher ausschließen.

Die beiden anderen klingen interessant, jedoch habe ich vom Dell gehört, dass er Brummen soll, sobald die Helligkeit auf <100 eingestellt wird. Es sei der Backlight Konverter oder so etwas, kannst du das bestätigen oder wurde das inzwischen von Dell gefixt?

Der Samsung sieht aber auch recht schick aus, kann sich der 3D Effekt sehen lassen? Ich war der Meinung, dass ein guter 3D Monitor schon jenseits der 300€ liegt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

---
Jetzt habe ich noch ein wenig recherchiert nach den beiden Monitoren und mich würde es nun interessieren, warum du eher zum Dell tendierst, als zum Samsung Modell. Wäre super wenn du mir darauf eine Antwort geben könntest.

EDIT:

Sicher dass du drei mal 16:9 willst? An Breite hast du bei dem Setup ja eh genug, deshalb würde ich bei den einzelnen Monitoren eher auf 16:10 gehen(und damit 120 Pixel mehr in der Höhe).
Da würde dann mein "Traummonitor" wieder in Frage kommen:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

Anschlüsse sind übrigens be der GTX680 kein Problem. HDMI kann man passiv auf DVI-D adaptieren und ein DP ist nicht erforderlich.

Das ist natürlich ein gutes Argument, woran ich noch nicht gedacht habe. Dann kommt dieser Monitor auch mal in die engere Auswahl, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Die beiden anderen klingen interessant, jedoch habe ich vom Dell gehört, dass er Brummen soll, sobald die Helligkeit auf <100 eingestellt wird. Es sei der Backlight Konverter oder so etwas, kannst du das bestätigen oder wurde das inzwischen von Dell gefixt?
Unsere Monitore brummen nicht. ;) Wobei wir auch den großen Bruder haben. (U2412M)

Ich glaube ich werde schwach. Irgendwie überzeugt mich der Dell UltraSharp U2412M mehr und mehr. Es sind zwar 30€ pro Monitor mehr als es sein sollten, aber es ist ja eine Investition für die Zukunft..so mehr oder weniger :D

Ja.. vermutlich wird es der U2412M. Falls nicht, aus welchen Gründen auch immer, wird es der Dell UltraSharp U2312HM.

Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe! :daumen:

Zurück