Suche 2 Tb Datengrab Platte

m0epgetier

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend allerseits,
ich suche eine 2 TB Datengrab Platte (kann meinetwegen auch eine 3 TB sein) und hab derzeit keine orientierung zu welcher ich greifen sollte.

Wichtig ist mir nur das sie möglichst Leise und Stabil läuft, lebensdauer sollte sie auch ein wenig mitbringen.

Datenaustausch findet mehr oder minder selten statt. Gelesen wird sie oft im Bereich Musik u. Film, also große wie kleine Datensätze.

Sie kann auch den ein oder anderen Euro mehr kosten insofern sie dementsprechend besser ist.

Eventuelle Feedbacks von Platten die von euch genutzt werden wären auch hilfreich.
Danke euch.
 
Ich habe 2 verschiedene im Einsatz.

Einmal eine Seagate Barracuda 7200.14 und einmal die WD Green. Beide mit je 2Tb und beide sehr zu empfehlen.

M.M.n ist die Seagate subjektiv schneller, wird dabei aber auch lauter. Die Green ist spürbar langsamer, dabei aber leiser.
Wenn es wirklich ein Datengrab werden soll, nimm die WD. Wenn du doch hin und wieder dran musst, die Seagate.

Leise und trotzdem flott genug für ihre jeweilige Aufgabe(bei mir: Barracuda als Platte für Medien(Fotos, Filme, Musik etc.) und Green als echtes "Datengrab").

Störend laut ist aber auch die Barracuda nie ;)
 
Ich habe 3 oder 4 WD Green 2TB im einsatz in meinem Server im einsatz und sie laufen und laufen.

Ihre durchschnittliche Transfairrate liegt bei etwa 80Mb/s, also daten grab ausreichend schnell.

Ich bin mit den WD Green sehr zufrieden.
 
Zurück