Suche 2 Monitore (allround)

Tonas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach 2 neuen Monitoren.

1) Das Budget wäre bei ca 400€ für beide Monitore erschöpft (Bei 27" etwas mehr, 24" weniger (eher 350€))

2) aktuell verwende ich 2 Packard Bell 21,5", die ich an einem anderen PC weiterverwenden werde

3) im Moment noch eine GTX 650ti

4) Ich verwende die Monitore eigentlich für alles. Gaming, Office und Casual-Videobearbeitung.

5) Mein Anforderungen sind >24", am besten ein IPS Panel, mehr als 60Hz benötige ich nicht. Allerdings sollte Reaktionszeit und Inputlag spiele-tauglich sein. und Der Rahmen des Monitors sollte nicht zu breit sein.

Der Grund für die Neuanschaffung ist, dass mir die 2 21,5" einfach zu klein geworden sind. Daher sollen nun min. 24" Monitore her. Gleichzeitig weiß ich nicht ob 2 27" Monitore nicht zu viel sind, vielleicht hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht? Auf der anderen Seite möchte ich bei 2 24" Monitoren nicht nachher bereuen das ich für den recht geringen Aufpreis nicht direkt einen 27" Bildschirm genommen habe.

Falls noch wichtige Informationen fehlen, schreibt dies kurz und ich ergänze sie noch.

Danke

Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort.

23" sind mir leider etwas wenig, 24" sollte es schon sein.
Auch wenn ich von den lg schon viel gutes gehört habe.

Der Rechner ist bis auf die Grafikkarte schon gut ausgestattet ;-).

Optisch ist der natürlich genial, aber für einen 24" schon sehr teuer finde ich. Dafür bekomme ich ja schon einen günstigen 27".

Wie sieht denn die Bildqualität beim Dell zB im Vergleich mit dem LG aus?

Der Dell ist natürlich schon verlockend. Besonders das Design ist ja genial, nur der Preis ist schon sehr ordentlich. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Wie sieht es denn mit günstigeren 24" Monitoren aus, oder 27" Monitoren aus der 200€ - 220€ Region? Der Rahmen muss auch nicht ganz so dünn sein wie beim Dell :-D.

Kann jemand vielleicht aus Erfahrung sagen ob 2 27" Bildschirme zu groß zum zocken und arbeiten sind?
Da bin ich mir nämlich noch nicht ganz sicher.

Weil bei nem 27" Monitor für 200€ kaum Ergonomiefunktionen mit dabei hast.
Wohingegen ein 24" das so ziemlich alles bietet, auch im Bereich der Anschlüsse.

Die von JoM79 genannten Punkte wären die eine Sache.

Die andere Sache ist das du mit nur zwei Monitoren Probleme bei Shooter bekommen wirst. Das Fadenkreuz liegt nämlich genau auf den beiden Monitorrahmen. :ugly:
Von daher würde ich zum spielen zwingend ein Triple-Setup empfehlen.

Ich spiele jeweils nur auf einem Monitor.

Zur Ergänzung warum ich 2 Monitore brauche und 3 zuviel wären.

Ich benutze einen Monitor für Gaming (Fifa, Titanfall, Rennspiele, (MMO)RPG), auf dem 2ten Monitor kann ich dann Sachen nachgucken oder TS einsehen, oder Fernsehen (TV-Karte). Mein TV ist auch am PC angeschlossen (Mit geklonten Bild).
Für Multimonitoring Gaming reicht auch meine Grafikleistung nicht.

Des weiteren arbeite ich oft mit vielen VM's (zwecks Weiterbildung), wobei ich dann oft bis zu 10 Server / Clients auf meinen 2 PCs laufen habe. Hier erleichtern 2 Monitore einfach die Arbeit.

Und zuletzt passen auf meinen Schreibtisch leider nur 3(+1) Monitore. 2 für den ersten PC und die 2 alten Monitore kommen an den 2t PC.

Deshalb sollte der Rahmen zwar keine gefühlten 5cm Breit sein, aber es muss auch nicht wie nur 1 Monitor aussehen.

Ach so! Ok, dann wäre das wohl auch geklärt. :D

Hast du dich eigentlich schon entschieden bezüglich den Zoll?

Bei 27" ist halt der Pixelabstand größer. Manche empfinden das Bild dann als "unscharf". Aber das liegt im Auge des Betrachters. ;)

Nein ich habe mich bezüglich der Größe noch nicht entschieden. Sogar über den LG habe ich mir nochmal Gedanken gemacht da dieser so oft empfohlen wird.
Allerdings möchte ich mich nach den 21,5" schon deutlich vergrößern.

Was den Pixelabstand angeht hatte ich auch schonmal meinen 32" TV auf dem Schreibtisch stehen und das war für mich so gerade noch akzeptabel. Bei 27" sollte das also kein Problem darstellen.
Ich bin bei sowas aber auch nicht sehr empfindlich, habe früher bei SLI auch nie die Mikroruckler gesehen :D

Ich aktuell auch noch :D
Ich denke ich werde noch 1-2 Wochen darüber nachdenken (eilt ja nicht, und vielleicht sagt ja noch jemand etwas zum subjektiven Eindruck von 2 27" auf dem Schreibtisch).

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal für die wunderbare Beratung.

Zurück