Suche 2.1 Soundsystem

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein 2.1 Soundsystem für meinen Rechner.
Guter Klang wird ausdrücklich verlangt, da diese ausschließlich zum Musikhören verwendet werden.
Preis sollte max bei 50€ liegen

Guten Klang wirst du in der Preisklasse nicht bekommen. Ich hab ein Logitech z3 und bin für den Preis ziemlich zufrieden. Ich kenne nichts besseres in der Preisklasse bis 50 €. Vlt. das Logitech z4 aber das ist soweit ich weiß darüber.

Ich hatte vor dem Logitech z3 auch ein speedlink gravity, aber normal, bei mir war das problem das der Klang bei den Boxen jeden Monat schlechter wurde und das sie dann einen starken Wackelkontakt bekommen haben, deswegen hab ich es umgetauscht zum Logitech z3 und das ist schon um einiges besser, nicht sehr viel, aber schon merkbar.

Logitech Z3 werden nicht mehr hergestellt, und afaik sind Z3e und Z4 vom klang her schlechter.
Wie wärs mit Edifier C2? Ist zwar noch ein nicht sehr bekannter Hersteller in Deutschland, man nennt ihn aber jetzt schon den Teufel-Killer :D

millionen usern reichen die 40-60€-2.1-PC-systeme völlig aus, und so lang man nix besseres gewohnt ist, reicht das auch.

wenn man sich wirklich "steigern" WILL, sollte man halt etwas sparen. ansonsten wären für den preis creative, logitech, edifier - egal, das is dann eher geschmacks- als qualitässache...

Also meine Schwester hat sich das Creative Inspire T3100 gegönnt. Ich war eigentlich ziemlich überrascht von dem Klang, da es so schmächtig wirkt. Je nach Zimmergröße könnte es allerdings trotzdem an seine Grenzen kommen. hier ist ein Link: Creative Inspire T3100 2.1 PC-Lautsprechersystem: Amazon.de: Elektronik

Ich kann es nicht wirklich gut beurteilen, da ich in Richtung Boxen zu wenig bewandert bin, aber ich finde die Höhen und Tiefen sehr schön, und der mittlere Bereich gefällt mir auch, könnte anderen aber etwas zu wenig sein.

ich hab - äh, hatte (liegen in ner ecke, hab jetzt neue boxen ;( ) die T3200, die haben eine "kabelfernbedienung", und dadran kann man kopfhörer anschließen, die boxen sind dann stumm.

schau mal bei amazon bild 5, da erkennst du auf der packung auch ein kopfhörersymbol. das wird also wohl wie bei mir sein.

Zurück