Suche 1TB große zweit SSD für einen SATA2 Anschluss mit gutem P/L

phila_delphia

BIOS-Overclocker(in)
Suche 1TB große zweit SSD für einen SATA2 Anschluss mit gutem P/L

Guten Morgen!

Der Titel sagt es schon. Ich möchte meine aktuelle HDD (an SATA2) gegen eine ~ gleichgroße SSD austauschen.

Dazu bitte ich euch um Eure Meinung:
1.) Eigentlich hätte ich wohl die Samsung 840 Evo gekauft, doch die scheint noch Probleme mit der Firmware zu haben.

2.) Sonst weiß ich noch von der SanDisk Ultra II und der Mushkin Rector, die beide ein ordentliches P/L haben sollen.

3.) Dazu wollte ich wissen, ob SATA 2 / SATA 3.0 die Übertragungsraten einer solchen SSD stark einschränken wird?!

Danke und Grüße

phila

P.S.: Mit einem kleinen Casemod könnte die SSD auch als SATA 3 / SATA 6.0 angeschlossen werden... Wenn möglich wäre mir der einfachere Weg lieber.

P.P.S.: Zu drittens habe ich schon was gefunden... SATA mit 3 Gb/s: Flaschenhals für SSD-Upgrades? - Die SSD, das effektivste PC-Upgrade

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 1TB große zweit SSD für einen SATA2 Anschluss mit gutem P/L

Produktvergleich Crucial BX100 1TB, SATA 6Gb/s (CT1000BX100SSD1), Crucial MX200 1TB, SATA 6Gb/s (CT1000MX200SSD1) | Geizhals Deutschland
Die BX100 ist die Budget-Klasse, nicht ganz so schnell und der Controller wird etwas wärmer.

Selbst für einen Drittrechner würd ich keine billig-SSD kaufen. Da wär mir das Geld zu schade dafür.
Samsung hats mit dem TLC-Problem auch geschafft das man lieber was anderes kaufen sollte.

SATA3Gbit vs 6 hast du außer eine nicht ganz so hohe Transferrate keine weiteren Einschränkungen.
Kann man problemlos verwenden.

AW: Suche 1TB große zweit SSD für einen SATA2 Anschluss mit gutem P/L

Produktvergleich Crucial BX100 1TB, SATA 6Gb/s (CT1000BX100SSD1), Crucial MX200 1TB, SATA 6Gb/s (CT1000MX200SSD1) | Geizhals Deutschland
Die BX100 ist die Budget-Klasse, nicht ganz so schnell und der Controller wird etwas wärmer.

Selbst für einen Drittrechner würd ich keine billig-SSD kaufen. Da wär mir das Geld zu schade dafür.
Samsung hats mit dem TLC-Problem auch geschafft das man lieber was anderes kaufen sollte.

SATA3Gbit vs 6 hast du außer eine nicht ganz so hohe Transferrate keine weiteren Einschränkungen.
Kann man problemlos verwenden.

Du bist Klasse! Die BX100 habe ich kurz nach verfassen meines Posts auch noch gegoogelt. Die wird es wohl werden. Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

phila

Zurück