Suche 17 Zoll Laptop mit Ausreichend Leistung

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar gebe ich mein PC Hobby vorerst mal auf und suche einen Laptop bis 550€

Er sollte schnell Arbeiten, es wird noch eine Vorhandene SSD verbaut, also wäre die Festplatte egal.
17 Zoll Display Sollte er haben, am besten mit Full HD
8GB Ram

Grafikkarte ist nicht so wichtig, damit wird nichts gespielt.

Sind die Dualcores von Intel besser wie die Quad Cores von AMD?

Acer Aspire E5-771G-59A7 (NX.MNWEV.010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit Prozessor der 5. Intel Generation wirst du noch lange was von dem Gerät haben.

Hat allerdings nur 4 GiB RAM, deswegen war der bei mir aus der Geizhals-Filterung rausgefallen.
Mit dem Broadwell ist vor allem der Basistakt etwas höher und der TLB vergrößert, an der restlichen Architektur hat sich zu Haswell fast nichts verändert.
Muss nun der TE entscheiden was ihm wichtiger ist und ob er später einfach einen 2. 4GiB-Riegel dazu steckt. Auch wegen Dualchannel.

Naja mit dem Laptop will ich eigentlich nur Surfen, Filme Schauen, Musik Hören. Und es sollte bei der Bedienung nichts zusammenhängen.
Sieht mann denn bei 17 Zoll den Unterschied zwischen Full HD und HD+?

Naja, wenn es schon ein Gerät in der Preis/Leistungsklasse mit einem FullHD Display gibt sollte man dies auch bevorzugen :) Gerde beim surfen wirst du die FullHD Auflösung geniessen. Für dein Aufgabengebiet reicht ein Gerät mit 4GB Ram auch locker aus. Und wenn es doch mal zu eng wird, was nie der Fall sein wird, kannst du immernoch RAM schnell und einfach nachrüsten.

Zurück