Suche 1440p, non-glare 27 Zoll Monitor mit Ergonomiefunktionen

Polypropylen

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

suche einen 16:9 1440p Monitor in 27 Zoll. Habe bisher einen 24Zoll iiyama und der ist super! Mit der GTX 1080 will ich jetzt aber eine etwas höhere Auflösung.

Monitor soll folgende Features haben:
-Gaming und Office geeignet
-kein spiegelndes Display
-27 Zoll
-60 Hertz würden ausreichen
-Ergonomie: Höhenverstellbar und Drehbar, Pivot oder Halterung nicht nötig
-Wenns geht nicht im 1337 Gaming Design

Was könnt ihr da empfehlen?

ich hab den hier: 65546 - 27'' (68,58cm) Dell S2716DG schwarz

gefällt mir sehr gut. Verstehe den Preis nicht. Ich habe für ihn bei MF 480€ bezahlt.

Du hast jetzt so eine tolle Grafikkarte, da würde ich niemals auf 144hz und geringe ms verzichten.

Liebäugle mit dem Dell gerade.
Gebe dir einerseits recht, andererseits was bringen mir die 144hz? Für konstante 144 bräucht ich locker 2 1080 für maximale Details. Und ohne G oder Freesync hat man doch genau wie bei 60hz Monitoren nur weniger Tearing wenn man 144/72/36 frames erzeugt? Oder hab ich was verpasst?

Ich nutze ihn gerade noch mit einer gtx 960. Selbst mit der Karte kann ich den Monitor sehr schön befeuern dank G-Sync. G-Sync ist super, nie wieder ohne.
Auch wenn du keine konstanten 144fps hast, sondern 95, dann das Bild dennoch wesentlich klarer und flüssiger.

Habe in Bezug zu dem Modell gelesen, dass er einen Grauschleier oder keine kraftvollen Farben... Kann ich nichts von bestätigen. Habe mir die Farben so eingestellt, dass sie für mein Auge top sind.
Von mir eine eindeutige Empfehlung.

Link vergessen.:ugly:
iiyama ProLite B2783QSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei nem guten 120Hz+ Monitor hast ne Ecke weniger Probleme mit tearing.
Ich habe Gsync bei meinem aus und spile mit 120Hz.
Bei 180-200fps (Rocket League) und 40-80fps (Ark) ist mir bis jetzt kaum tearing aufgefallen.

Btw, der Grauschleier kommt vom schlechten Gammawert.

Der iiyama hat halt nur ein TN Panel...verglichen mit dem AMVA vom jetzigen eher ein Rückschritt? Der Dell kostet dafür 150€ mehr...
Ha deswegen immer noch nicht kapiert wieso mehr Hertz IMMER == besser ist? Dazu muss der Rechner die Zahl Hz doch auch in Frames darstellen können...

Unabhängig davon wollte ich ungern mehr als 450/500€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein muss er nicht, du hast auch so ein flüssigeres Bild.

Btw, der Dell hat auch "nur" ein TN Panel.

Wenn du bei VA bleiben willst, musst du einen 32" Monitor nehmen und da bist du auch bei 450€.
Bei IPS würde ich den Dell U2715H nehmen.

Nein muss er nicht, du hast auch so ein flüssigeres Bild.

Btw, der Dell hat auch "nur" ein TN Panel.

Wenn du bei VA bleiben willst, musst du einen 32" Monitor nehmen und da bist du auch bei 450€.
Bei IPS würde ich den Dell U2715H nehmen.

Ich hatte doch genau den Dell U2715H geschrieben oder irre ich mich?

Kannst du denn vergleichsweise vllt noch einen Monitor mit 27" und mehr Hz empfehlen? Der iiyama könnte immerhin 75Hz, beim Dell sinds die üblichen 60, hat dafür das bessere Panel allerdings 460€ anstatt 300€...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war noch beim Dell S2716DG.
BenQ XL2730Z, da musst du mal gucken, der ist öfter bei Amazon im Angebot.

Zurück