@suphi
es kommt auf den Chipsatz an, soweit ich weis werden die Karten mit jeweils 16 Lanes(zB. nForce 580, 590, 680, NF200) oder mit 8 Lanes angesprochen.
Eine andere Kombination ist mir nicht bekannt.
Sandy Bridge-E CPU sind Sockel 2011
@der_knoben
um wieder ein bischen Frieden zu vermitteln, entschuldige ich mich für meine forsche Art Dir gegenüber.(die Da gewessene und noch kommende)
(soweit wäre es nicht gekommen, hättest Du mir direkte Hilfe zu meiner Suche gegeben, ohne den schlecht/madig machenden Erklärbär raushängen zulassen)...alles ganz klein geschrieben
um aber weiter klug zu scheißen....NF200 ist mit 16 Lanes an den Prozessor gebunden und nicht 2x8 da diese Verarbeitung ja der NF übernimmt.(ja ich weis Performenceverlust ist sowiso da)
aber ne Frage hätt ich schon, bzw eine Idee für ein Hardwarebench: i7 2600k mit SLI logischer Weise @8 Lanes vs. i7 2600k mit NF200 @16 Lanes ...gibts wahrscheinlich schon,
aber dann noch gegen den i7 3820, da der Sockel 2011 ja 40 PCIe Lanes hat müsste ja ein wahnsinns Performanceschub entstehen oder?
Hätte dann der NF200 bei Sockel 2011 überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?
da fällt mir auf, eigentlich müsste 2x16 Lanes SLI auch ohne NF geben, da einmal die CPU 16 zur verfügung hat und der Chipsatz auch, oder sind da wieder Patente im Weg?