Wenn dein System nicht läuft obwohl du ein aktuelles Bios drauf hast dann liegt es nicht am Bios oder Mainboard sondern an den Komponenten. Meist liegt ein Fehler bei den RAM vor. Einfach mal neue einbauen und dann läuft es auch.
Wenn das System dann läuft ist ein Bios Update auch nicht mehr erforderlich. Es spielt dann keine Rolle wie alt es ist.
Ich kenne genug Leute die noch das Release Bios auf ihrem Board haben weil es kein Grund gibt ein neues aufzuspielen. Einfach aus dem Grund weil alles läuft.
Und du kennst ja den Spruch mit dem never change a running system.
Ja und nein. Ne Graka ist wohl das am einfachsten aufzuwertende/ersetzbare Teil, darum ist keine Eile geboten. Bis ich auf größere Monitore umschalte und iein neues Superspiel rauskommt, sollte sie es noch tun. Ungewissheit gabs bei mir hier vor allem, weil ich nicht weiss, wie "alt" sie wirklich ist, also wieviel mehr Leistung mittlerweile zu nicht absurden Preisen gängig ist.Die Konfig von ich111 kannst du so kaufenWenn dir das Ostrog gefällt, kannst du dir auch mal das Giant anschaun:
reicht dir die Grakapower noch?
Gruß
Ich gurke im Moment auch mit dem onboard Sound rum (Realtek). Die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber ich habe keine Treiberprobleme oder ähnliches.

Dann bau doch eine Soundkarte ein.![]()
Aber bald wird die brandneue ASUS Xonar U7 bestellt
Hmmm, denke Soundkarte braucht man IdR nur, wenn man semi-professioneller Audiomensch ist, oder anderweitig audiophil. Persönlich hat mir der on-board Sound auch immer gereicht. Nur da ich gerade vor vielleicht treiberinduzierten Blaubildschirmen fliehe, interessierte mich das etwas mehr. Das "getrennte Kanäle"-Problem von der Person im Gigabyte-Forum kam dann noch zusätzlich beim lesen drauf.
Z77 macht bei non OC Null Sinn.Board: Gigabyte z77-DS3H grundsolides Uefi-Dual Bios Board ,absolut easy Bios Steuerung mit Maus oder im 3D Mod., nur bedingt zum OC geeignet,Standard Realtek 7.1 Soundchip , P/L Top! rhttp://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Gigabyte/Gigabyte-GA-Z77-DS3H-Intel-Z77-Mainboard-
Sockel-1155::18866.htm
l
Prozessor: da gibt es eigentlich bei Intel mit dem Budget meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten....entweder einen i5 3470 (170,-) Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1155 (Intel) » Intel Core i5-3470 3,2 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - boxed oder einen i5 3570K der dann einen freien Multi hat. Alles andere dazwischen ist preislich unwesentlich geringer dem 3570K .(etwa 195,-)
Allgemein gibt es auch keine riesen Leistungsunterschiede bei den "normalen " 3400/3500 Modellen. Einen 3470 kann man durch einfaches anheben des Multis mit einem Z77-MB z.B. auch noch einen kleinen Leistungsschub auf 3,8 GHz (4Core) geben.K-Modelle lassen sich wesentlich besser wiederverkaufen und nat. höher takten.
Netzteil:NetzteiL :Be-Quiet Straight-Power-E9 : da gibt es denke auch wenig bei Alternativen bei dem PL ! 450W,80Plus Gold,3 getrennte 18 A 12V Stränge, steht ja auch schon groß drauf..ist schön leise
Be Quiet Pure Power L8 : es sei den modular ....... 430 W 80Plus Bronze,2getrennte 12 V modular
GPU: schönes Kärtchen haste da noch....find die Twin Frozen cool! Wenn Du echt nur Games wie Fallout( wann kommt endlich Teil 4 raus????) dann würde ich die noch behalten.Gehe davon aus das Du bis dato einen etwas älteren CPU hattest ....da würde ein i5 auf jeden noch etwas Leistung aus der 6950er rausholen.
Ansonsten hätte eine 7950 etwa 40% mehr Leistung.
Bei einem Case würd ich mir selbst ein Bild machen und am besten wenn Du die Mgl.hast im Laden zumindest mal anschauen....gibt von zig Herstellern Gute! Hab ein Corsair Carbite .
SSD: hab zwar nur eine kleine...aber möchte Sie nicht mehr missen! Du bräuchtest wohl eher schon 256MB Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Solid State Drives (SSD) » 2,5 Zoll Solid State Drives(SSD) » Mach Xtreme Technology DS Fusion Series 2,5 Zoll SATA 6G - 240GB
mfg Zeta

Der Xeon ist praktisch ein i7 ohne offenen Multi (kein Übertakten) und ohne iGPU, also ein i5 mit SMT und mehr Cache

Welche wiederum getunte Notebook-CPU's sind![]()
![]()

Getunt? Eher der Abfall der Notebookchips. Die, die zu viele Leckströme haben und desswegen die TDP von nem Mobile Chip nicht einhalten können kommen als Xeon Chip auf dem Mark und wenn da z.B. irgendwas an ECC defekt ist wird ein i7 drausWelche wiederum getunte Notebook-CPU's sind![]()
![]()