Such NAS von Synology für Videoüberwachung

Ipsei1986

Kabelverknoter(in)
Such NAS von Synology für Videoüberwachung

Hi Leute,

ich habe mehrere Kameras von Instar und würde gerne meine Aufzeichnungen direkt auf einer NAS von Synology speichern. Kann mir jemand ein System von der Firma empfehlen? Es gibt eigentlich keine weiteren Anforderungen außer, dass auf den Platten die Daueraufzeichnung gespeichert wird.
Was haltet ihr von:

Synology DS216PLAY

AW: Such NAS von Synology für Videoüberwachung

Für jede deiner Kameras erfolgt beim Bild oder Video speichern ein Pattenzugriff.
Sind es nur zwei, mag das Speichern auf einer Platte problemlos funktionieren. Sind es mehr und sind die Instar überlappend angeordnet, kann das schon mal eng werden. Das kann natürlich auch nochmal von der Aufzeichnungslänge abhängen. Hat dein Windows PC noch eine Festplatte probier es einfach aus, damit du siehst was ich meine. Kopier einfach mehrfach auf eine Platte, die Schreibrate sinkt mit jedem weiteren Vorgang deutlich.
Vielleicht kann das ja mal jemand mit diesem oder einem ähnlichen Synology probieren?

Hallo!
Ich habe 2 an einer DS115 hängen was ohne Probleme funktioniert. (Bei 1280x720@25fps mit H.264 Komprimierung)
Wobei ich die Kameras auf Bewegungserkennung eingestellt habe. Daher wird auch nicht permanent aufgezeichnet und wenn, dann so gut wie nie auf beiden gleichzeitig.
Hängt eben auch stark von der Auflösung/Bildrate/Komprimierung ab ob ein normales NAS dabei ins stocken gerät.

Man sollte beachten, dass bei den meisten Produkte von Synology (ausser NVR216 / VS360HD) nur 2 Kameralizenzen dabei sind. Will man mehr Kameras einbinden muss man
je Kamera eine zusätzliche Lizenz kaufen. (etwa 50€/Kamera)

Danke euch zwei. Omadmexx0, was würdest du an Speicherkapazität empfehlen, wenn ich es so umsetze wie du es hast.

Hallo!

Also bei mir werden im Moment gerade mal 2 GB belegt. Davon abhängig wie stark frequentiert der überwachte Ort ist kann es aber auch mehr werden.
Da man zumindest in Österreich nach dem Datenschutzgesetz Aufnahmen der Videoüberwachung spätestens nach 72 Std löschen muss bleibt der Speicherplatzbedarf durchaus überschaubar.
Man kann in der Surveillance Station (so heißt das Paket das man sich einfach auf die Diskstation runterlädt) aber alles haarklein einstellen.
cam.PNG
In meinem Fall hab ich die max Dateigröße auf 10GB bzw 3 Tage beschränkt. Je nachdem was zuerst eintritt, werden dann die ältesten Aufnahmen selbstständig wieder gelöscht.
Man kann beliebige Regeln/Benachrichtigung per E-Mail etc. einstellen wenn z.B die Kamera Bewegungen erkennt usw, oder ob nur an gewissen Wochentagen nur zu bestimmten Uhrzeiten aufgenommen werden soll....
also ziemlich umfangreich das ganze.

Bei den HDD preisen heute kannst ruhig zu min 1TB greifen. Idealerweise 24/7 tauglich wie die WD Purple zum Beispiel.
Unter Umständen verwendest du das NAS später mal auch für mehr als nur als Videorecorder. Größere Downloads mache ich fast nur mehr über die Diskstation und kann den PC währenddessen abschalten
oder streame Videos zur Playstation. Wirklich sehr bequem das ganze.

gruß

Zurück