Such leise Festplatte

Hab ein bischen rumgeschaut und sowohl dieses als auch das gehört...
Deswegen probier ich es jetzt mal selber aus. Azusschlaggebend war,dass ich jetzt die werte meiner F1 und der F3 verglichen hab. Müsste wohl leise genug sein. Genaueres werde ich erst später wirklich wissen.

Ich kann Die aus eigener Erfahrung sagen, dass die Samsung 5400 F3 EcoGreen sehr leise ist. Dann habe ich noch zwei 1T F2 von Samsung hier. Die eine ist fast so leise, wie die EcoGreen und die andere brummt dermaßen laut, dass ich dachte, sie sei defekt. Das soll aber noch im Toleranzbereich liegen. Da Du den Preis sowieso schon bei 120,- angesetzt hast, kann ich Dir noch diese Dämmbox ans Herz legen:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a198474.html
Damit werden auch die Zugriffsgeräusche sehr eingedämmt. Ich habe sie jetzt schon mehrfach verbaut. Einziger Nachteil ist, dass sie ein Laufwerksschacht weg nimmt. Aber wenn Du genügend im Gehäuse hast, dann dürfte das kein Problem darstellen.

Ja,damit noch mal im Fall eines Falles die Lautstärke/Vibrationen reduzieren ist bestimmt gut. Da sowas sich wohl auch nicht wirklich abnutzt,kann man das Teil bestimmt jahrelang benutzen-super.
Danke

Zurück