Subwoofer neben Monitor,geht das?

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich wollte nur mal fragen ob es Probleme geben könnte wenn ich meinen Subwoofer neben meinen TFT Schirm stelle,durch die starken Magnetfelder
könnten da doch Komplikationen auftreten oder?

PCBastler

ich hatte mal ein gutes Jahr nen subwoofer neben 19" damals... das einzige was gestört hat war das mein Tisch gewackelt hat wie nochwas ^^

Nein, macht nicht, war nur bei Röhren ein Problem, da diese mit Magnetfeldern und sowas funktionieren, was dann zu bunten Bilden führt.

Nur in der Nähe des PC´s sollte er nicht stehen, weil die Vibrationen für die HD nicht gut sind.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein guter Subwoofer immer auf den Boden gehört. Auf keinen Schrank, nicht ins Regal und ebenso nicht auf einen Schreibtisch.

Aber solange dir der optimale Sound egal ist, kannst du ihn auch auf irgendwas drauf stellen.

Stell das Teil auf den Boden, dafür ist es nämlich gemacht.

Das mit der HDD ist auch Humbug, als ob solche Vibrationen der etwas machen würden, dann wäre meine HDD im Laptop schon längst abgekratzt wenn Erschütterungen etwas ausmachen, und nein, das Magnetfeld eines Lautsprechers hat auch keinerlei Auswirkungen auf eine Festplatte. Du kannst ja mal direkt einen Magneten auf die Festplatte legen, es wird aber nichts passieren.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein guter Subwoofer immer auf den Boden gehört. Auf keinen Schrank, nicht ins Regal und ebenso nicht auf einen Schreibtisch.

Aber solange dir der optimale Sound egal ist, kannst du ihn auch auf irgendwas drauf stellen.

Vorallem da man nicht "merkt" von wo der "Bass" kommt, kann man ihn doch hinstellen, wo er auch nicht den halben Tisch zum Wackeln bringt ;)

Ich hab meinen unterm Tisch. Der dient gleichzeitig als Fuß-Ableger. Und wenn was explodiert (im Game) dann hat man den "Wumms" auch an den Füßen. ;D

lemon

Den Subwoofer würd ich ja gern unter den Tisch stellen nur leider ist der zu groß für den Tisch. ;) Ach ja und warum sollte der eigentlich auf den Boden gestellt werden?

Grüße an alle,PCBastler

Zurück