Subwoofer mit Fernseherboxen kombinieren ?

Z

Zockkind

Guest
Ich habe einen echt guten JBL Subwoofer , welchen ich gerne weiterverwenden möchte.
Kann ich diesen irgendwie (mit oder ohne Verstärker ) mit dem Fernseher Sound kombinieren ?
Wenn das nicht geht hätte ich noch ein Logitech X-540.

Warscheinlich ein Plasma von Samsung .
Den Reciever könnte ich auch noch besorgen, geht mir aber erstmal um die Theorie.

Ohje lass das, nen Soundvergnügen wird das auf garkeinen fall sein.
Aber mal von anfang an, was ist das für nen Subwoofer ?Aktiv Passiv ?

Kombinieren mit dem Logitech lässt sich das nicht, da im Logitech Subwoofer auch der Verstärker für die Sat´s drinne hängt.

Wenn es ein echt guter Sub ist, würd es glaub ich mehr Sinn machen auch gute, passende Satelliten zu bersorgen, da der Sound der TV-Lautsprecher eher mies ist.

Also obwohl ich mir schon x mal durchgelesen habe was Aktiv oder Passiv ist weiß ich es einfach nicht.

Da hinten am Sub aber 7-10 Slots für Stecker sind denke ich der ist Aktiv.

Das Soundsystem kaufe ich mir auch noch aber dafür habe ich kein Geld weil ich dabei auch nicht geizen will.

Aktiv=integrierter Verstärker
Passiv=kein Verstärker --> man muss den Sub an einen Verstärker anschließen.

Bsp.: Die ganzen Logitechsysteme sind eigl alle aktiv, wobei die meisten größeren (Stand)Lautsprecher passiv sind.

Aktiv, wenn er nen eignen Verstärker hat, Passiv wenn er keinen verstärker hat.

Trotzem es wäre erstmal gut zu wissen welches Model das ist.

@dfence Reiche ich nach.

Danke für die Erklärung euch beiden.
Kann ich denn mit Adaptern von Klinke auf Chinch meine 5 schrottigen Logitechboxen an dem Subwoofer anschließen ?

@Zockkind das kann dir keiner sagen ohne genau zu wissen was du überhaupt für ne kiste hast.

Also ich glaube das die meisten Fernseher schon einen Ausgang für den Sound haben, allerdings ist es z.B. bei meinem so, daß ich beides zusammen nicht gleichzeitig nutzen kann.
Es war doch geplant, die internen Lautsprecher um einen Sub zu ergänzen, oder habe ich das jetzt voll falsch verstanden?

Ok, nett.
Den hat mein Schwager auch, das geht!
Aber ist für einen 3D Fernseher nicht ein komplettes Audio System auch eine Überlegung wert?
Paßt finde ich persönlich besser dazu.

Ja aber ich habe jetzt halt kein Geld ;)
Es geht mir Auch nur um den Bass beim Techno .

Und was genau soll ich einstellen ? Soll ich den Fernseher via Toslink mit dem Verstärker verbinden oder was ?

Zurück