Subwoofer mit 50Hz-Brummen - Austauschen?

FreezerX

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe schon circa acht Jahre ein NIC Soundsystem mit 80W RMS:
NIC 690W 5.1 LS-System | Audiogeräte

Ich war immer zufrieden, mit Ausnahme, dass der Subwoofer dauernd brummt. Ich vermute es ist ein 50Hz Brummen. Das Geräusch ist permanent da und fällt nur auf, wenn das System eingeschaltet ist und nichts wiedergibt.

Nun möchte ich den Subwoofer tauschen gegen ein bezüglich Brummen lautloses Modell. Ist das möglich, oder sollte ich ein neues 2.1 System holen? Mir würde ein billiger Subwoofer reichen, ausnutzen kann ich den Subwoofer zu weniger als 50% (Mehrfamilienhaus). Gebrauchte Subwoofer wären eine Option.
Preislich wären 20€ (gebraucht) bis 40€ (neu) in Ordnung. Genutzt wird das System an einer ASUS Xonar 7.1.

Ich denke nicht da er wohl auch die Verstärker für die Boxen hat. Oder braucht man dafür einen AVR?
Jedenfalls würde ich mir keinen neuen Sub dafür kaufen und du willst nur weil du leise hörst nicht mehr ausgeben.

Dann muss entweder der Sub oder der Ausgang am Reciever kaputt sein. Vlt. kannst Du mal einen anderen Lautsprecher anstecken um zu testen ob es der Sub ist oder der Ausgang.

Der Subwoofer brummt in jeder Lebenslage gleich. Mit und ohne Satelliten (auch verschiedene probiert), mit und ohne PC-Anschluss. Die Satelliten sind nebengeräuschsfrei.

Zurück