Subwoofer bis ca. 250€

Greyla

Schraubenverwechsler(in)
Subwoofer bis ca. 250€

Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Paar Nubox 311 gekauft für den Gebrauch am Schreibtisch. Mein Zimmer ist ca. 25 Quadratmeter groß. Die 281 waren mir damals zu teuer und zudem waren sie zu groß.

Ich höre überwiegend Musik, gucke aber auch ab und an einen Film.

Bei der Musik fehlt aber etwas an Tiefe und ich überlege mir einen Subwoofer anzuschaffen.

Ich bin bereit bis ca. 250€ auszugeben (in besonderen Fällen vielleicht 300€, aber eigentlich eher nicht :D ).

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

LG Greyla

AW: Subwoofer bis ca. 250€

Bei der Musik fehlt aber etwas an Tiefe und ich überlege mir einen Subwoofer anzuschaffen.

Ich bin bereit bis ca. 250€ auszugeben (in besonderen Fällen vielleicht 300€, aber eigentlich eher nicht :D ).

Da empfehle ich die Yamaha Serie YST-SW015 ist unter deinem Budget und kann problemlos deinen Raum beschallen, da müssen nicht grössere Modelle reingedrückt werden. Die Tiefe ist i.O und wird dich gut begleiten. Gebraucht wären REL T/S Subwoofer zu empfehlen. Für Tests, Tipp und Tricks und co. schau dir mal die Empfehlungen auf Surround & Heimkino: Subwoofer

Ist zwar nicht die einfache Art, aber es wird dir sicher helfen :daumen: Viel Glück. Gruss Patrick

Edit: XTZ 99 W10.16 Matt Black - Subwoofer, XTZ, High Glossy, Swedish Design, Speaker Zwar über dein Budget, aber dieser geht in die Tiefe und wird dir garantiert Spass bereiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzung am Schreibtisch? Wo soll der überhaubt stehen? Einfach ne Kiste untern Schreibtisch stellen klingt meist schlechter als ohne.

Danke schon mal für deine Empfehlung!

Gebraucht ist auf jeden Fall auch eine Option.

@TheBadFrag

Ich habe leider wenig Ahnung von der Materie. Mir ist halt nur wichtig, dass die Boxen bei den tiefen Tönen unterstützt werden - so sind die mir etwas zu langweilig.

Was wäre denn ein guter Ort für einen Subwoofer?

Ein guter Ort für nen Sub und eine Benutzung am Schreibtisch geht definitiv nicht zusammen.

Am Schreibtisch sollten nicht zu große Boxen (aus praktischen aber vor allem akustischen Gründen) stehen. Wenn man mehr Bass mag, dann sollte man eben welche nehmen, die das können. Für Musik, die ja normal keine wirklich tiefen Bässe enthält, sieht man normalerweise bei Boxen, die die 50Hz Marke knacken als ausreichend an (40Hz dürfen es meiner Meinung nach schon sein). Unabhängig davon: das geht alles mit schreibtischtauglichen Kleinboxen!

Ferner solltest du klären ob du lauteren oder tieferen Bass haben willst - sehr viele verwechseln das und hätten vor allem gerne mehr Bass und nicht zwingend tieferen! Das sind aber 2 paar Schuhe. Wenn es nur darum geht lauteren Bass zu haben könntest du das auch ggf. mit EQ Einstellungen (nicht übertreiben, die Boxen + Verstärker werden höher belastet und zwar da wo es weh tut) hinbekommen indem du den Bass um die 70Hz einfach mal hochziehst (+3dB oder so als Startpunkt)

Gibts den für die kleinen Nuberts nicht auch so nen Modul mit dem die Basswiedergabe nach unten erweitert wird? Probier das doch erst mal aus. Vlt. reicht dir das schon.

Wenn du partout einen Sub haben willst/musst, dann kann und will ich dich davon nicht abhalten (immerhin muss ich ja so nicht hören), aber lies dich gründlich in das Thema Auf- und Einstellung ein und probiere verschiedene Orte aus. Es gibt zwar keinen guten am Schreibtisch, aber es gibt weniger schlimme...

Außerdem würde ich dir dringend empfehlen dich mit dem Thema DIY zu beschäftigen. gerade ein Sub ist wirklich kinderleicht zu bauen und das Preis/Leistungsverhältnis ist signifikant besser als bei Fertigsubs! Im Zweifelsfall kann ich dir gerne Bausätze empfehlen.

@TheBadFrag

Ich habe leider wenig Ahnung von der Materie. Mir ist halt nur wichtig, dass die Boxen bei den tiefen Tönen unterstützt werden - so sind die mir etwas zu langweilig.

Was wäre denn ein guter Ort für einen Subwoofer?
Das ist eine gute Frage. Den richtigen Platz im Raum muss man leider für jeden Raum individuell finden.
Eventuell rechts oder links vom Schreibtisch etwas frei stehend aber auf keinen Fall unter dem Tisch.

Hier sind noch 3 Subs bis 250€.
Canton AS 85.2 SC Subwoofer schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Magnat Monitor Supreme Sub 301A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Heco Victa Sub 251A Subwoofer schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich besitze einen JBL ES 250P und bin sehr zufrieden. Preis ist aktuell bei 285€. Am besten du hörst mal ein bisschen probe im Fachgeschäft;).

Zurück