Subreddit "Games" macht zum 1. April dicht

AW: Subreddit "Games" macht zum 1. April dicht

Der unausweichliche Zeitpunkt wird kommen, und wenn wir bereit sind, uns zusammenzureißen und Auseinandersetzungen gar nicht erst aufkommen zu lassen, können wir ihn weit hinauszögern.

Wovon träumst du Nachts? Der Zug ist längst abgefahren...


Also ich behaupte jetzt mal,dass wenn man sich die Erde so anschaut,der Großteil der Menschheit ziemlich friedlich ist und einfach nur ein ruhiges Leben führen will

In ihrer kleinen Filterblase :D
Was der Nachbar macht interessiert ja schon nicht mehr. Hauptsache einem selbst geht es gut...

Prof. Dr. Harald Lesch über die Welt in 100 Jahren
YouTube

Und der gute Mann ist ja noch halbwegs optimistisch. Man hätte vllt. noch vor 50 Jahren die Kurve kriegen können aber jetzt ist der Drops gelutscht.
Die können noch so tolle Ziele in Paris verabschieden, die Hybris des Menschen ist einfach zu groß. Der Moderne Mensch handelt leider nicht erkenntnisorientiert.

Ich versuche einfach nur noch ein gechilltes Restleben zu führen(was schwer fallen wird). Jetzt noch Kinder in die Welt zu setzen ist die größte Verantwortungslosigkeit.

Tschö mit Ö :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Subreddit "Games" macht zum 1. April dicht

Warum wird die Co2 Untergrenze für Pflanzenwachstum eigentlich Ignoriert ? irgendwann haben die Idioten es geschaft das die Grenze Unterschritten wird und dann haben wir Richtige Probleme
 
AW: Subreddit "Games" macht zum 1. April dicht

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was diese Aktion gebracht haben soll.

Selbst wenn man darauf hinweist, dass Diskriminierung unfair ist, selbst wenn man auch Diskriminierung und bestimmte Wörter verbietet, so wird das schlussendlich nur in den wenigsten Fällen dafür sorgen, dass sich das *Denken* der Leute ändert.

Dann denken sich die Leute eben einfach ihren Teil und geben stattdessen nach außen hin vor, voller Akzeptanz und Regelkonformität zu sein. Aber wenn das nur eine Maske, eine Fassade ist, hat sich dann wirklich etwas in den Menschen geändert?
 
AW: Subreddit "Games" macht zum 1. April dicht

Nicht mal angesehene Wissenschaftler können die Existenz einer oder mehrer Gottheiten widerlegen,noch beweisen,also wirst du das wohl erst recht nicht.
1. Buch Mose schrieb:
Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Gemäß der Bibel ist Gott - wenn er existiert - dem Menschen gleich. Ein superintelligentes Kollektiv schuf ein superintelligentes Kollektiv. Das vergisst man nur als Kirche gerne, weil man sich ohne Subordinationsverhältnisse und Verängstigung schlecht an seiner eigenen Species bereichern und ermächtigen kann.

Ich denke es würde wohl nicht schaden,wenn du mal an die Luft gehst,anstatt vor dem Bildschirm zu hängen und die Erde vor der Tür mal richtig kennenlernst.
Ob das gut für mich ist, hängt maßgeblich von den anderen Menschen ab. Aktuell bin ich nicht davon überzeugt, dass wir uns viele Pausen leisten können.

Man hätte vllt. noch vor 50 Jahren die Kurve kriegen können aber jetzt ist der Drops gelutscht.
Die können noch so tolle Ziele in Paris verabschieden, die Hybris des Menschen ist einfach zu groß. Der Moderne Mensch handelt leider nicht erkenntnisorientiert.

Ich versuche einfach nur noch ein gechilltes Restleben zu führen(was schwer fallen wird). Jetzt noch Kinder in die Welt zu setzen ist die größte Verantwortungslosigkeit.

An Erkenntnis scheint es Dir nicht zu mangeln und dabei handelst Du selbst genau so wie die, die Du kritisierst. Viele Menschen auf der Welt haben noch nicht mal die Aussicht auf Erkenntnis, weil es an Bildung mangelt.

Der Drops ist gelutscht, wenn er aufgelöst im Magen angekommen ist.

Nur eines ist sicher: Die dummen, ungebildeten werden nicht schuldig sein, wenn die Menschheit versagt. Denn die gebildeten hatten zu viele ungenutzte Chancen, die Dummheit zu bekämpfen, statt zu ihrer Verbreitung beizutragen.
Ich werde jedenfalls persönlich nie aufgeben. Auch wenn Artikel wie dieser zeigen, dass Berge zu versetzen sind.
 
AW: Subreddit "Games" macht zum 1. April dicht

Gemäß der Bibel ist Gott - wenn er existiert - dem Menschen gleich.

ja damit hat es sich deine Argumentation ja eigentlich schon erledigt, in der Bibel steht "nach meinem Ebenbild" und nicht "der Mensch ist 1 zu 1 gleich mit mir"

noch Trauriger ist eigentlich das das so auch im von dir Zitierten Post steht und du dennoch einfach irgendwas reinschreibst was nicht stimmt.
 
AW: Subreddit "Games" macht zum 1. April dicht

in der Bibel steht "nach meinem Ebenbild" und nicht "der Mensch ist 1 zu 1 gleich mit mir"

Ich sehe nicht, wo es da etwas nicht zu verstehen gibt:
Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen [...]
Das Wort "Bild" stammt vom althochdeutschen Wort "bilidi" ab, das "Nachbildung" bedeutet. Das englische Verb "to build" kommt vom Wort "bilden"

Ein Bild (laut Bibel der Mensch) ist die Abbildung eines Urbildes (laut Bibel Gott). Ein Bild kann gleich dem Urbild sein (mathematisch betrachtet bijektiv), oder ungleich. Wenn es ungleich ist, kann es sein, dass manche Elemente (wesentliche Eigenschaften) nicht 1:1 abgebildet wurden.
In diesem Fall ist es aber gleich und Gleichheit impliziert eben doch eine 1:1-Abbildung, also eine bijektive Abbildung.

Ein Beispiel für eine ungleiche Abbildung sind Malereien, Fotos, Büsten usw. Das entstandene Bildnis ist oft ungleich dem Urbild, weil es nur das optisch sichtbare abbildet. In diesem Fall spricht man von einer abstrakten Abbildung. Es sei denn, es handelt sich beim Urbild auch nur um eine Malerei, Foto oder eine Büste.
Ein Beispiel für fast gleiche Abbildungen sind eineiige Zwillinge. Die sind immerhin zum Zeitpunkt ihrer Entstehung im Bezug auf ihr Erbmaterial 1:1 gleich, auch wenn der Körper so hochkomplex funktioniert, dass sie sich mit der Zeit voneinander entfernen.

Wir können jedenfalls mit Sicherheit davon ausgehen, dass Gott, falls in der Bibel dieser Satz korrekt ist, durchaus versucht hat, ein möglichst originalgetreues Abbild von sich selbst im Bezug auf die ihm als wesentlich erscheinenden Eigenschaften zu schaffen. Wenn ihm das nicht gelungen ist, wird man das auf Inkompetenz zurückführen müssen.

Und da Menschen inkompetent sein können, muss Gott diese Eigenschaft ebenfalls haben. Denn wenn er allmächtig wäre, dann wären wir kein gleiches Abbild und folglich hätte er einen Fehler gemacht. Hätte er einen Fehler gemacht, wäre er nicht allmächtig.
Fazit: Gott kann nicht allmächtig sein, es sei denn, der Bibeltext wäre falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück