News Subnautica 2: Vier Millionen Verkäufe in fünf Tagen verschärfen Kraftons Lage

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Subnautica 2 verkauft sich im Early Access sehr gut. Für Krafton könnte der Erfolg allerdings unangenehm werden, denn im Hintergrund läuft weiter ein Streit um mögliche Auszahlungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Subnautica 2: Vier Millionen Verkäufe in fünf Tagen verschärfen Kraftons Lage

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
ja ja, die wirtschaft. da wird gerne am ast geägt um sich zu bereichern. kenne ich nur zu gut ^^

aber schön zu sehen das ein gericht das nicht gut findet. bräuchten wir hier zu lande nur noch ein funktionierenden rechtsstaat und die sache würde laufen XD
 
Subnautica 2 ließt sich gut aber ist vollgestopft mit DRM und auch die AGBs sollen nicht ohne sein.
Den Denuvo Kopier"schutz" kann ich mit leben aber dann noch neben Steam weitern DRM"Dienst"?
Ne verzichte und warte auf GoG.
 
250 Mio? Welchen Lack haben die gesoffen!?

Selbst bei den jetzigen Verkaufszahlen ist das ein Utopischer Bonus.

Davon mal abgesehen, bei den Erfolgen der Vorgänger, hätte man den Erfolg von SN2 bereits ahnen können.
Warum macht man dann solche unüberlegten Verträge?
 
250 Mio? Welchen Lack haben die gesoffen!?

Selbst bei den jetzigen Verkaufszahlen ist das ein Utopischer Bonus.

Davon mal abgesehen, bei den Erfolgen der Vorgänger, hätte man den Erfolg von SN2 bereits ahnen können.
Warum macht man dann solche unüberlegten Verträge?
Der chef von Krafton hat Chatgpt gefragt wie er aus dem Deal rauskommt. Reicht das als Antwort darauf wie man auf solch unüberlegten Verträge kommt?
Subnautica 2 ließt sich gut aber ist vollgestopft mit DRM und auch die AGBs sollen nicht ohne sein.
Den Denuvo Kopier"schutz" kann ich mit leben aber dann noch neben Steam weitern DRM"Dienst"?
Ne verzichte und warte auf GoG.
Was für DRM woher hast die Info? Bitte Beweise.
 
Subnautica 2 ließt sich gut aber ist vollgestopft mit DRM und auch die AGBs sollen nicht ohne sein.
Den Denuvo Kopier"schutz" kann ich mit leben aber dann noch neben Steam weitern DRM"Dienst"?
Ne verzichte und warte auf GoG.
Die AGB sind wirklich eine Hausnummer, aber sind in der EU größtenteils eh ausgehebelt.
Denuvo hat das Spiel definitiv nicht. Soweit ich das überblicke nutzt es Steam DRM via Steamworks for UE. Nichts weiter.

Und ja, habs mir auf Steam gekauft. Hoffe dennoch auf einen GoG Release in 2-3 Jahren, wenn die finale Version kommt.


Viele Grüße

IcheBins
 
Die AGB sind wirklich eine Hausnummer, aber sind in der EU größtenteils eh ausgehebelt.
Denuvo hat das Spiel definitiv nicht. Soweit ich das überblicke nutzt es Steam DRM via Steamworks for UE. Nichts weiter.

Und ja, habs mir auf Steam gekauft. Hoffe dennoch auf einen GoG Release in 2-3 Jahren, wenn die finale Version kommt.


Viele Grüße

IcheBins

Ich schaue noch mal nach wenn ich zuhause bin.
Auf der Arbeit wird ua. Steam blockiert.

Edit.
:ugly:
Keine Ahnung was da gesehen hatte aber anscheind hat Subnautica 2 kein Denuvo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krafton sorgt immer wieder für Negativschlagzeilen... Aber auch die Ex-Mitglieder des Teams sind wohl ganz schön gierig.

Aber wegen der EULA/dem hier diskutierten DRM: gegen die krasse EULA bin ich ebenfalls, das geht mal so gar nicht. Besseren DRM bräuchte es hingegen schon, da das Spiel ebenfalls als Day 0 Release in der "Szene" im Umlauf ist. Vermutlich mal wieder die Game Pass-Version...

Aber auch Steam ist kein verlässlicher DRM, ganz klar.
 
Zurück