Stuhlexperte gesucht

Dein Beitrag ist zwar schon ein Monat alt, aber zum Thema Stehplatz möchte ich kurz meinen Senf dazu geben.
Hatte mir zum lernen extra einen hochfahrbares Tischgestellt gekauft und mir selbst eine Tuschplatte draufgeschraubt.
Zum lernen tip top, zum zocken denke ich dann auch. Wobei du dir im klaren sein solltest, dass das definitiv keine 8std am Stück geht.
Also nach 4-5 Std merke ich doch zunehmend das ich gerne mal wieder sitzen möchte.

Ein Freund hat sich in der Hinsicht aber etwas weitaus besseres einfallen lassen.
Der hatte sich ebenfalls ein Stehplatz zum zocken gebaut und sich für 400 Euro noch zusätzlich ein flaches Laufband besorgt.
Abends zockt er dann 3-4 Stunden und hat nonstop das Laufband an. Er meinte das er das nach 2 Wochen überhaupt nimmer mitbekommen hatte das er Stundenlang am gehen ist.
Der stellt sich eine normale Gehgeschwindigkeit ein und zockt einfach drauf los.
Mittlerweile hat er deutlich trainierte Beine, verbraucht jeden Tag gut Kalorien und meinte zudem das er weitaus besser in Shootern geworden ist weil es ihm durch die aufrechte Haltung und Bewegung viel einfacher fällt schnell in diesem "Modus" zu kommen wo man instinktiv ohne nachzudenken aimt und handelt und somit verhältnismäßig "Profimäßig" in seinen Games unterwegs ist.

Coole Sache, mit dem Laufband. Stell ich mir irgendwie "multitasking" - kompliziert vor.
Vorallem in nem Ego-shooter, wenn man läuft und sich dann duckt.
Aber für mich, ich würde denn Platz dann eh nur vorziehen wenn ich ingame in der Stadt unterwegs bin, den Skilltree bearbeite, mein Inventar sortiere, Layout verbessere, Charakter erstelle und solche Sachen. Ich denke für Reaktionszeit ist man im sitzen besser konzentriert. Aber wer weiss: Durch Blutkreislauf in bewegung, daraus folgt ein wenig adrenalin. Kann auch gut sein das es sich zum besseren entwickelt.


Leider hat das bei mir mit dem Stehplatz an der Nachtkommode nicht geklappt, der Grund: Zu wenig Platz.
Ist ein nerviges Gefühl morgens aufzustehen und dann direkt vorm Monitor zu stehen, und keinen Platz zu haben um die Kleidung abzulegen weil die Maus + Tastatur den ganzen Platz auf der Kommode wegnimmt.
Aber ich werd es mir merken, irgendwann steht mal im Heim-Fitnessstudio dann auch ein Zweitmonitor.
 
habe mir durch das lange sitzen auf den falschen stühlen wohl ernsthafte rückenschmerzen zugezogen. keine kompromisse mehr.
höhenverstellbares tischgestell, steelcase gesture(nur noch 8jahre garantie?) –ohne laufband– als konter mit sport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich meinen noblechairs HERO Limited Edition 2019 bekommen und meinen einfachen Sitz in Rente geschickt. Dank 100,- Euro Rabatt bei noblechairs habe ich mal zugeschlagen. Die Lordosenstütze ist echt angenehm, auch die härtere Sitzfläche. Mal sehen wie lange er hält. Stabil und hochwertig scheint er ja zu sein. Heute Abend werde ich nochmal Ausschau nach einem Firmware-Update halten... ;-)
 
Zurück