JackA
Lötkolbengott/-göttin
Wieso nicht einfach einfach? -> M-Audio AV32.1
Komplizierter? -> Regallautsprecher + Digital Verstärker + Aktiv Subwoofer
4" Lautsprecher auch... Die Größe hat da wenig mit zu tun!

Öhm doch, kann man machen. Preisfrage: Wie hoch ist die Ausgangsleistung maximal im Fall von Clipping?Lautsprecher betreibt man nicht mit Verstärkern, welche nicht mal 1/3 der Leistungsangaben von den Lautsprechern erfüllen.. Stichwort clipping !
Lautsprecher betreibt man nicht mit Verstärkern, welche nicht mal 1/3 der Leistungsangaben von den Lautsprechern erfüllen.. Stichwort clipping !
Bezweifel sogar stark, dass das Teil 20 Watt Ausgangsleistung hat![]()
Stimmt nicht, hab ich selbst schon so problemlos eingesetzt, siehe auch hier: Lepai Test.Lautsprecher betreibt man nicht mit Verstärkern, welche nicht mal 1/3 der Leistungsangaben von den Lautsprechern erfüllen.. Stichwort clipping !
Bezweifel sogar stark, dass das Teil 20 Watt Ausgangsleistung hat![]()
Stimmt auch nicht, näher gehe ich darauf aber jetzt nicht mehr ein.Kannst Du so machen, dann ist es halt Kacke...
Ernsthaft, 2.1 für den Preis kannst Du vergessen, für ein 2.1 mußt Du in etwa 400 bis 500€ rechnen, damit es "brauchbar" ist, fürs gleiche Geld bekommt man ab ein erheblich "bässeres" als 2.0 System.
Wobei der Amp dafür auch wieder eine gewisse Mindestleistung benötigt ... Davon ab hast du natürlich vollkommen recht, es hört sich schon weit vorher absolut grausam an. Nur ein Masochist dreht dann noch lauterKlar kann man bei schwächlicher Auslegung eines Amps ne Box schrotten, [...]

Kennschalldruckpegel, nicht Wirkungsgrad.Wenn wir jetzt weiter eine 4 Ohm Box mit 85dB Wirkungsgrad zugrunde legen, dann erreicht diese mit 10 Watt 92dB und mit 50W 99dB.
Kennschalldruckpegel, nicht Wirkungsgrad.
Edited:
doch keine lust auf eine diskussion gehabt![]()

Ich habe das ganze vor deinem Post bearbeitet...