G
Gimmick
Guest
AW: Studie: Präsenz von Smartphones verringert das Denkvermögen
Kann ich nachvollziehen.
Finde eine Korrelation zwischen Ort des Handys, obwohl jeweils nicht erreichbar, dennoch interessant und jetzt auch nicht soooo offensichtlich bzw. direkt im Alltag erfahrbar.
Und man kann sich auf eine Studie natürlich immer berufen (kann auch ein negativer Aspekt sein, wenn die Studie nix taugt ^^). Man kann jetzt argumentieren, dass die Note besser wird, wenn man als Lehrer möchte, dass das Handy weit weg aufbewahrt wird
.
Genau das! Der Grad zwischen einer Vermutung und Wissen ist bei Dingen des alltäglichen Lebens gering. Erfahrung bringt uns in einem bestimmten Rahmen auch Gewissheit.
Diese Studie dort ist so einfach, dass sie gegenüber unseren kollektiven Erfahrungen im Alltag quasi nichts aussagt. Wirklich mehr wissen, haben wir dadurch nicht erlangt.
Diese Infos als Wissen zu bezeichnen und unsere kollektiven Erfahrungen als weniger einzustufen, daran störe ich mich.
Kann ich nachvollziehen.
Finde eine Korrelation zwischen Ort des Handys, obwohl jeweils nicht erreichbar, dennoch interessant und jetzt auch nicht soooo offensichtlich bzw. direkt im Alltag erfahrbar.
Und man kann sich auf eine Studie natürlich immer berufen (kann auch ein negativer Aspekt sein, wenn die Studie nix taugt ^^). Man kann jetzt argumentieren, dass die Note besser wird, wenn man als Lehrer möchte, dass das Handy weit weg aufbewahrt wird
.