Hi,
habe mich schon ein wenig durch die Threads hier gelesen und denke zumindest eine grundlegende Vorstellung davon, was ich für den Preis erwarten kann. Es soll ein typischer Studenten-Laptop werden für einfache Internet-Recherche, Office-Anwendungen, Musik und vielleicht den ein oder anderen Film darauf anschauen (HD+ wäre ok), keine Spiele oder sonstige allzu anspruchsvollen Anwendungen. Was ich gesehen habe, werden desöfteren Thinkpads von Lenovo empfohlen, in dem Preissegment speziell das T420 (ohne s
). Nach etwas Recherche meinerseits hatte ich schonmal diese Kombination ins Auge gefasst: Lenovo T420 Intel i5 2,5Ghz 4Gb 160Gb SSD 1600x900 CAM Win7Pro 4180-A32 | eBay + AKKU für IBM Lenovo ThinkPad T-410 T-510 T-510i 6600mAh | LUXNOTE Notebook Grosshandel
Da es etliche verschiedene Modelle gibt und ich mich mit diesem Bereich kaum beschäftige, wollte dennoch hier bei euch nachfragen, ob das für meine Zwecke und für den Preis eine gute Wahl ist, gerne auch Alternativen, falls es da etwas Vergleichbares in dem Segment gäbe: Größe, Art/Größe des Displays usw. entsprechend in etwa wie bei meinem Beispiel, SSD wäre auch relativ wichtig und eine Webcam sollte idealerweise auch dabei sein.
Danke schonmal für eure Tipps!
Gruß
Y.
habe mich schon ein wenig durch die Threads hier gelesen und denke zumindest eine grundlegende Vorstellung davon, was ich für den Preis erwarten kann. Es soll ein typischer Studenten-Laptop werden für einfache Internet-Recherche, Office-Anwendungen, Musik und vielleicht den ein oder anderen Film darauf anschauen (HD+ wäre ok), keine Spiele oder sonstige allzu anspruchsvollen Anwendungen. Was ich gesehen habe, werden desöfteren Thinkpads von Lenovo empfohlen, in dem Preissegment speziell das T420 (ohne s
). Nach etwas Recherche meinerseits hatte ich schonmal diese Kombination ins Auge gefasst: Lenovo T420 Intel i5 2,5Ghz 4Gb 160Gb SSD 1600x900 CAM Win7Pro 4180-A32 | eBay + AKKU für IBM Lenovo ThinkPad T-410 T-510 T-510i 6600mAh | LUXNOTE Notebook GrosshandelDa es etliche verschiedene Modelle gibt und ich mich mit diesem Bereich kaum beschäftige, wollte dennoch hier bei euch nachfragen, ob das für meine Zwecke und für den Preis eine gute Wahl ist, gerne auch Alternativen, falls es da etwas Vergleichbares in dem Segment gäbe: Größe, Art/Größe des Displays usw. entsprechend in etwa wie bei meinem Beispiel, SSD wäre auch relativ wichtig und eine Webcam sollte idealerweise auch dabei sein.
Danke schonmal für eure Tipps!
Gruß
Y.
.gif)

Habe an Laptops noch überhaupt nichts herumgebaut, aber das mit der SSD scheint selbst für mich als absoluten Laien auf dem Gebiet nicht weiter problematisch zu sein auf den ersten Blick (wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich sofern eine saubere Windows-Installation drauf ist die dann ja per Tool direkt auf die SSD verfrachten und dann nach Umbau loslegen) - hätte da dann z.B. einfach bei eine 128GB Intenso Top III oder eine 250GB Crucial BX100 mit dazugenommen, eine nagelneue SSD ist mir so gesehen eh lieber und preislich passts das auch, größentechnisch kann ich dann ja noch überlegen, wobei die 128 denke ich reichen werden