Studenten/Gaming Notebook bis ca. 900€

BPotu

Schraubenverwechsler(in)
Studenten/Gaming Notebook bis ca. 900€

Hallo zusammen!
Wie es schon in der Überschrift steht suche ich einen Laptop fürs Studium bzw auch fürs Spielen. Für lange Uni Tage habe ich schon einen Laptop der eine lange Akkulaufzeit hat aber wenig Leistung.
Deshalb suche ich nach einem passenden der auch fürs Spielen geeignet ist(muss nicht Battlefield 4 sein). Wie gesagt muss keine allzulange Akkulaufzeit haben, aber auch wenn das möglich ist, für Video und Bildbearbeitung reichen.
Habe mir hier Kandidaten rausgesucht:
https://www.edustore.at/de/Artikel/Acer-Aspire-V-Nitro-VN7-572G-54YG-NXG6GEV001-Skylake.htm
ASUS X555LB-DM223H (90NB08G2-M03080, 4712900027624) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Auf MSI bin ich auch gestoßen, bin aber nicht gänzlich von denen überzeugt.
Hoffe auf weiter Vorschläge oder bestätigungen, dass meine beiden Kanditaten gut wären. :)

LG

AW: Studenten/Gaming Notebook bis ca. 900€

Ganz sicher dass du noch einen zweiten Laptop anschaffen willst? wäre ein Desktop da nicht sinnvoller?

Hab ich schon ;)
Ich bin nur zur Zeit oft unterwegs, und pendle hin und her. Deshalb ein leistungstärkerer Laptop :)

Ok. Danke! Werde ich mir merken!
Gibt es vielleicht einen, der einen Tick billiger wäre und ähnliches Leistet?

Nope. Da gibts maximal eine GTX 950M die deutlich langsamer ist. Und schon gar keine SSD mit 256 GB.

Problem ist, das die DOS Version nicht nach Österreich geliefert werden kann und mit Windows 1000€ kostet. Über geizhals finde ich den in Österreich nicht unter 1000€ sonst...

Die Preise in Ö sind ja mal echt übel Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Typ Intel: Core i7/Core i5, CPU-Kerne: Quad-Core/Dual-Core, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert), GPU-Serie: GeForce GTX 9 Preisvergl
Von den MSI würde ich trotzdem die Finger lassen selbst wenn du keine langen Akkulaufzeiten brauchst sind 1,5 Stunden wirklich nicht akzeptabel.
Du kannst es ja mal mit den Acer aus dem Campusprogramm probieren. Die liefern auf jeden Fall nach Ö, ob sie deinen Studiennachweis auch akzeptieren käme auf einen Versuch an bzw. du fragst vorher nach.
V Nitro - Aspire - Acer - Notebooks - Notebooks, Ultrabooks? & Tablets - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ich Interessiere mich gerade auf für einen Laptop, der Lenovo hat nur einen Festplattenschacht oder?
Eine 256GB SSD ist echt nicht viel :D

Nein, weitere Schächte oder Steckplätze für Datenträger gibt es nicht. Da müsste bei Bedarf die alte SSD raus.

Ich frage mich wie man mit nur 256GB auskommt Wahrscheinlich nur wenn das Notebook als zweit Pc genutzt wird oder?
Die Games werden ja leider immer viel Größer

Meine Notebooks haben auch nur 250GB, allerdings spiele ich damit auch nicht. Dass Games heutzutage 30GB und mehr Plattenplatz verbrauchen ist natürlich eine ungünstige Entwicklung.
Das ist eben das Problem mit diesem Angebot. Es ist maximal Billig für die gegebenen Komponenten die für Spieleleistung verantwortlich sind. Andere Dinge wie Aufrüstbarkeit mussten da zwangsläufig zurücktreten.

Ja wenn man damit nicht Spielt reichen 256Gb auch völlig aus.
Ich meine die Variante mit 256GB SSD ist dennoch besser als diese Langsame HDD mit 1Tb darüber liest man nix Positives

Zurück