Stronghold Crusader 2: Crowdfunding-Kampagne gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stronghold Crusader 2: Crowdfunding-Kampagne gestartet

Die Firefly Studios, immerhin Erfinder der zuletzt nicht gerade überzeugenden Stronghold-Serie, wollen mit Stronghold Crusader 2 an alte Stärken anknüpfen. Das mittelalterliche Burgenbau-Strategiespiel soll über die Crowdfunding-Plattform Gambitious teilfinanziert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stronghold Crusader 2: Crowdfunding-Kampagne gestartet

Gute Sache,

werd wohl auch mal etwas mitfinanzieren und hoffen das sie das Spiel nicht wieder so in den Sand setzen wie bei Stronghold 3...^^

+1

Zumal 15 € imho für den Erhalt des finalen Spiels recht fair erscheinen (natürlich vorausgesetzt, dass es gut wird - was man ja vorher nicht weiß :ugly:). Das jüngste Video wusste abwe abseits der eher mauen Animationen ganz gut zu gefallen... die von Vielen (auch mir) vermisste Atmosphäre von Crusader 1 respektive Stronghold 1 bekommt man mit der 3D-Grafik wahrscheinlich sowieso nicht hin.

Abgesehen davon kann man nur hoffen, dass Firefly aus dem Fiasko mit Stronghold 3 gelernt hat. Dieses habe ich zum Glück(?) aufgrund der - auch nach den Patches noch immer - schlechten Kritiken bisher gemieden. Für einen ~3€-Steam-Sale ist es aber durchaus noch anvisiert...

Stronghold 3 ist selbst nach gefühlten tausend Patches nicht wirklich spaßig. Ich hoffe er bleibt auch dabei, wie er am Ende selber sagt, dass es released wird, wenn es wirklich "fertig" ist. Das gute dabei ist, dass kein großer Publisher im Nacken ist. Ich glaube, ich werde mal 30 Euronen Spenden, hab Lust auf die Beta :)

Bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass die Entwickler es dieses Mal hinbekommen, ein Spiel frei von groben Bugs und solchen, die das Spielgefühl trüben, herauszubringen. Ich rede bewusst nicht von kleinen Bugs, denn diese können mitunter ziemlich lustig sein (Natürlich nicht alle). :)

Ich kann mich nämlich noch gut an Fifa 98 auf der PS1 erinnern. Mein Bruder und ich hatte sehr viel Spaß mit den kleinen, lustigen Bugs, wenn zum Beispiel beim Anstoß nach einem Gegentor der Torwart an der Mittellinie steht und sich ärgert. Sehr amüsant. :D

Die haben bei den meisten wohl, nach... keine Ahnung wie vielen relativ schlechten Nachfolgern, verschissen. Und mich überzeug das Video leider auch nicht sonderlich.
Es sind exakt die gleichen Taktiken wie in Crusader, was ja erstmal nicht schlecht ist.
Aber ich denke, dass die KI dahingehend wieder ne starke schwäche haben wird, immer wieder die gleichen Taktiken aufzufahren. Wenn ich schon wieder sehe, dass der Kalif da wieder nur
2 Bogenschützen pro Turm auffährt... und so weiter und so fort, wers gespielt hat weiß was ich meine.
Da muss schon sowas wie ein CoH (wobei... nunja, da wird der KI leider einfach nur irgendein, ab einem bestimmten Punkt unfairer, Vorteil gegeben, ist aber dennoch ganz nett) oder ein Starcraft II her, was die KI angeht.
Vor allem die Starcraft II-KI find ich sehr angenehm. Super was Blizzard dort abgeliefert hat. Ich verlange nicht mal, dass sie wirklich so toll ist, aber eine SH(C)-KI möcht ich nicht noch einmal haben, das ist der Punkt.
Bitte, danke.

Zurück