Stronghold Crusader 2: Burgenbau im Gamescom-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stronghold Crusader 2: Burgenbau im Gamescom-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stronghold Crusader 2: Burgenbau im Gamescom-Trailer
 
Ich hoffe ja auf ein echtes "Stronghold" die alten Teile waren und sind genial! :daumen:

Und ich finde einfach, dass die Stronghold "3D-Grafik" nicht gut aussieht, weiso weiss ich auch nicht genau abe rmir fehlt da das Flair von früher.

Grüße
 
Das Spiel gefällt mir ich werde es wahrscheinlich auf Kickstarter unterstützen. Es könnte wirklich das beste Stronghold seit langem werden.(auch wenn es wohl nicht so schwer ist nachdem was man so gehört hat)
 
Stronghold Deluxe und Crusader waren damals die ersten Spiele die ich richtig gesuchtet habe :) Aber naja ich bin eher mistrauisch, weil was man über die neuen Teile so hört: naja....
 
Das ist doch mal ne schöne News.

Ich freue mich schon drauf.

Das beste Stronghold war bis jetzt immer noch Stronghold Crusader.

Mfg:
Niza
 
Kann man nur hoffen das man nicht wieder so einen Mist wie bei Stronghold 3 baut. War schon etwas peinlich das man ein Burgbaustrategiespiel ohne die Möglichkeit gebracht hat eigene Burggräben zu bauen und das nicht mal per Patch geschaft hat nachzureichen, von den sonstigen Bugs zum Release und weit danach mal ganz zu schweigen...

Wäre wirklich schön wenns mal wieder ein brauchbares Stronghold geben würde, nach 2 lief da ja mehr oder weniger alles schief und gabs eigentlich keinen wirklichen spielrischen/spielmechanischen Fortschritt...
 
..., nach 2 lief da ja mehr oder weniger alles schief und gabs eigentlich keinen wirklichen spielrischen/spielmechanischen Fortschritt...

Du meinst wohl nach Crusader, denn Teil 2 wurde ja auch ordentlich verkackt. :(

Ich kann wirklich nur hoffen dass daraus noch was wird, dann ist es gekauft für mich als Stronghold Fan erster Stunde.
 
Du meinst wohl nach Crusader, denn Teil 2 wurde ja auch ordentlich verkackt. :(

Ich kann wirklich nur hoffen dass daraus noch was wird, dann ist es gekauft für mich als Stronghold Fan erster Stunde.

Nein 2 stimmt schon, 2 bot wenigstens noch sichtbare Neuerungen und Änderungen in der Spielmechanik, auch wenn es elendig verbuggt war und seine Macken hatte. Nach den Patches lief es wenigstens halbwegs gut, konnte zumindest nicht klagen.

3 hingegen wirkte nur wie ein Aufguss von 2, nur halt nochmal um ein vielfaches schlechter und ohne echte Neuerungen.
 
Stronghold 1 und Crusader sind die "Renner" gewesen, weil sie einfach Spaß machen und im Grunde total Simpel zu spielen sind. Der zweite teil war anfangs auch ein bugwunder und dieses Ehrensystem ist völlig überflüssig gewesen. Richtig Spaß hatte ich nie mit dem Teil. Über den dritten Teil brauchen wir erst gar nicht reden ...zuviel gewollt und nichts richtig gut umgesetzt, mal abgesehen davon, dass es zu Release noch eine Beta war.
Crusader 2 wird nur ein Erfolg, wenn das Gameplay unverändert bleibt + einigen sinnvollen Erweiterungen , wie zbsp neue Einheiten oder neuen Burgbau elementen. Das die Grafik eher mau bleibt, stört mich nicht.
Und ich hoffe , dass sie diesmal ein fertiges Spiel rausbringen werden. Schon alleine, weil die Stronghold fans einen würdigen Nachfolger nach all den Eskapaden verdient hätten.
 
Stronghold 1 und Crusader sind die "Renner" gewesen, weil sie einfach Spaß machen und im Grunde total Simpel zu spielen sind. Der zweite teil war anfangs auch ein bugwunder und dieses Ehrensystem ist völlig überflüssig gewesen.

Man hatte aber auch endlich mal einen Haufen ehr missglückte Dinge aus Stronghold 1 und Crusader behoben, in 2, zb. das Mauern auch ohne Belagerungsgerät abreißbar waren, außerdem gabs ein paar tolle neue Sachen zur Burgverteidigung und auch Burggräben waren endlich nicht mehr obsolett wenn man nur das Torhaus abgerissen hat und wie gesagt, die Bugs waren in den späteren Patches ja weitestgehend beseitigt.

Natürlich gabs auch Elemente wie die Ehre die ehr Missglückt implementiert waren, aber sowas findet man in vielen Spielen, selbst Civ5 ist davon ja nicht verschont, siehe dort die Religion.

Crusader 2 wird nur ein Erfolg, wenn das Gameplay unverändert bleibt + einigen sinnvollen Erweiterungen , wie zbsp neue Einheiten oder neuen Burgbau elementen. Das die Grafik eher mau bleibt, stört mich nicht.

Wichtig ist halt das sie sich wirklich mal Gedanken drum machen was gute Spielelemente in den Vorgängern waren die man auch übernehmen kann und diese auch solide umsetzen. Vor allem in Teil 2 hatte man versucht das System teilweise umzukrämpeln, völlig unnötig wie ich fand. Was Stronghold braucht ist nicht zwingend mehr Komplexität im Wirtschaftsteil, sondern mehr taktische Tiefe im Burgbau und Belagerungsteil. Das würde man schon recht simpel erreichen wenn man dort mehr Möglichkeiten einbaut, zb. durch überdachte Währgänge, Torhäuser die nicht komplett abgerissen werden bei Zerstörung, wo durchlaufende Einheiten dann durch kochendes Pech getroffen werden, Wiedereinführung der Holzpalisaden die man abbrennen kann, angespitzte Pfähle zur Abwehr von Reitern ect. pp.

Aber ich zweifle schon fast irgendwie dran das Crusader dort eine sinnige Evolution erfahren wird. Vermutlich wird man nach den letzten ehr als Flops geratenen Spielen ehr nur ein Crusader mit besserer Grafik und minimalen Änderungen bringen, nun ja, vermutlich würde das sogar Erfolg haben.
 
Ja,eben. Der Burgbau, Belagerungen etc. machten Stronghold so beliebt. Ich würde mir vorallem für den neuen Teil noch ein paar Physik spielereien wünschen. Zbsp das eine eingerissene Mauer Soldaten mit in den "Tod" reißt usw.
Das Soldaten mauern einreißen konnten, hat mich persönlich nie gestört, da Games nunmal sehr oft nicht logisch sind ;) Für den neuen Teil sollte das aber selbstverständlich sein.
Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder zu weit abdriften und zu viel wollen. Diese Schwertkämpfer und diese Sklavenhändler machen mir noch einen "komischen" Eindruck.
 
Zurück