Stromverbrauch messen. Welches Gerät?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Stromverbrauch messen. Welches Gerät?

Hi Leuts,

ich suche eine Möglichkeit meinen Stromverbrauch zu messen. Letztes Jahr eine Nachzahlung von 600 Euro... Dieses Jahr 750 Euro.. Langsam glaube ich das nicht mehr.
Wohne in einem alten Haus wo in jedem Zimmer Stromzähler Kästchen sind. Aber hier wurde so viel verkabelt ect. Ich will einfach sicher gehen.

Problem ist jetzt das ich hier etwa 5 Steckdosen nutze. Am besten wären kleine Funksteckdosen die das messen übernehmen und eine zentrale Einheit die alles zusammenrechnet.

Ich weiss es gibt viel im Netz. Aber was taugt wirklich was? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

Ahja.. das Budget ist klein^^ Sollte also eher was günstigeres sein.

Danke.

AW: Stromverbrauch messen. Welches Gerät?

Ich kann dir nur eins sagen,du kommst um eine Nachzahlung nicht herum.Ich verbrauche seit Jahren das Selbe,musste aber immer Nachzahlen.Und ab dem 01.01.2013 wird der Strompreis um ca 12% erhöht.
Besorge dir Steckdosenleisten mit Schalter und schalte alle Geräte ab,die du in der Nacht nicht brauchst.
Ließ jeden Monat den Stromzähler ab oder so.

Es geht nicht ums herum kommen der Zahlung. Bei der letzten Abrechnung war ich fast das ganze Jahr Arbeitslos. Viel zuhause und am PC. Hatte n alten Kühlschrank und n Boiler. Das ist diesmal nicht der Fall aber die Rechnung ist noch höher.

Hat sich denn nach der ersten Nachzahlung deine monatliche Gebühr erhöht?

Ja auch das.. um 20 Euro.

Edit. Jetzt hab ichs garnicht überrissen. Das heisst es waren bei dieser Abrechnung einfach mal rund 390 Euro mehr. Das kann doch garnicht sein..

Zurück