Stromverbrauch des Systems?

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
da ich mir überlege eine HD 5870 zu kaufen, frage ich mich ob mein Enermax 625W da ausreicht.
In meinem PC befinden sich im Moment eine GTX 285,Q9400@3,6GHZ,4GB RAM

Wird es da eng oder packt das NT das locker?

Die 5870 zieht weniger Strom als eine GTX 285, also rein damit.

Darf man aber fragen wozu? ;)
Hast du irgendwo Frameeinbrüche, die du glaubst, mit einer 5870 beheben zu können? :schief:

Ja das NT schafft das auf jeden Fall, zumals ja auch noch nen Enermax ist und die bringen eigentlich eine sehr konstante Leistung.

Mfg Juarez91

Man könnte die 5870 auch an ein gescheites 400W netzteil klemmen das wäre dann mit ner anständigen quad cpu immanoch erst bei 80 % auslastung^^

genau 625 watt marken netzteil schafft das locker es würde auch mit 500 watt klappen mit 400 bin ich mir nicht so sicher da du übertaktes, dennoch 625 reicht die viele graka generationen.

OK na dann!:D
Aber mal eine ganz andere Frage:
Was denkt ihr sollte ich zuerst aufrüsten:
Graka oder CPU, was hält noch langer stand?

Ich spiele eig. immer mit 4xAA nd 16xAF auf 1680x1050

cpu wechsel wäre nicht schlecht da sockel 775 ehh tot ist , aber dann müsstest du dein board dazu wecheln und ggf ram. ich denke eig muss deine cpu da ise übertaktet ist noch reichen und die gtx 285
reicht auch finde ich du kannst ja gekld zusammen sparen und ein ganz neues system zusammenbauen.

jo, generell altert die gpu schneller als die cpu,a ber bei dir iust im moment eigentlih alles im grünen bereich,
ich würd an deiner stelle die gtx 285 ruhig noch 1-2 jahre behalten und dir dann nen neuen bauen bzw kaufen

Zurück