Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

Galil

Schraubenverwechsler(in)
Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

Hallo Leute

Ich hab mir einen AC Twin Turbo und eine Asus EAH 4870 gekauft. Die Montage hat soweit geklappt. Das Problem ist, dass der Stromstecker (3-Pin) zu groß für den Stromanschluss der Grafikkarte ist (auch 3-Pin). Was soll ich nun am besten tun?

Gibt es nur für die größe des Anschlusses Adapter?
Wäre es besser wenn ich das ganze an das Netzteil anschließe? Dann würde er doch nicht mehr so gut geregelt werden (der Lüfter) oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

häää ? was für ein netzteil hast du ?

was willst du genau machen dein text verstehe ich nicht ?

du meinst aber nicht den externen stromstecker der vom netzteil an die graka dran geht oder
 
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

der twin turbo hat n 7 und 12 volt adapter -schliess den 7er an das reicht dicke!!
 
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

@kstoeger: danke, aber da war leider nichts hilfreiches drin. Bei anderen Karten scheint der Stromanschluss die richtige Größe zu haben. Nur bei meiner Asus bescheuerter weise nicht

@Johnny: Wo kann ich den denn anschließen? Das ist so ein dicker Anschluss bei dem 7/12 Volt adapter. Muss der an das Mainboard?

Und eigentlich wärs mir schon am liebsten wenn der an die Grafikkarte kommt, damit ich die Temperatur über den treiber steuern lassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

ich habe dasselbe problem mit dem stecker...

kann man den vielleicht irgendwo bekommen?
hab schon bei conrad.de geschaut aba nix in der richtung gefunden, den vom alten kühler abklemmen und neu anlöten will ich ned :/
 
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

hallo barst, leider hab ich auch bisher keine perfekte lösung gefunden. ich hab den lüfter jetzt mit dem 7volt adapter an mein netzteil angeschlossen. die temperaturen sind sehr gut und gehen beim spielen nur knapp über 60° Celsius. Natürlich hätte ich es auch lieber, dass der Lüfter sich dynamisch anpasst, weil so läuft er halt immer gleich schnell...

Falls irgendjemand noch eine Lösung finden sollte, wie man den Stecker an die Grafikkarte anschließt, wäre ich auch sehr interessiert

edit: ich hatte übrigens auch an arctic cooling geschrieben, ob die was dazu wissen. habe aber obwohl ich es vor mehreren wochen geschrieben habe, keine antwort erhalten
 
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

so ich hab mich heute doch mal dran gemacht und mir einen adapter aus dem alten lüfter und teile des arctic cooling adapters gebaut....

so siehts bei mir aus wenns dich interessiert, alles geht so wie es ursprünglich auch gedacht war =)

mfG

PS: hm, handycamera is leider nich das wahre ^^
 
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

wow sehr coole sache! wärst du nett mir zu beschreiben wie du das hinbekommen hast?
 
AW: Stromstecker von Twin Turbo zu groß für 4780

einfach nur das alte lüfterkabel (das originale) an die buchse vom arctic cooling adapter gelötet, dieser 7v/12v adapter der dabei war...

dann zusammenstecken und fertig....

mfG
 
Zurück