Stromsparfunktion von Asus P5Q ausschalten

Chrissi

Krotus Computer
Hi

Ich möchte bei meinem P5Q mit Intel Q9550 gerne die Stromsparfunktion ausschalten. Da er auf 3,4 GH übertaktet ist (Nicht von mir sondern von beinem ortsansässigen Pc Häöndler) möchte ich das gerne die ganze Zeit ausnutzen. Das blöde ist das bei 3D Mark 06 die volle Power nur 60% der Zeit zum Einsatz kommt. Jetzt möchte ich gerne wissen:

1. Wie komm ich ins Bios?
2. Wie stell ich das da ab?

mfg Chrissi

ins bios gehen (beim hochfahren auf "entf" drücken)
C1E im Bios auf diabled stellen.
wenn du dich sonst nicht auskennst (hast ja nicht selber übertaktet) würde ich nichts anderes verändern.
dann aus exit and save changes

Ansonsten kannst du ja mal unter Windows die Six Engine von ASUS ausprobieren. Wenn du die Leistung mal nicht brauchst, einfach das Profil aendern.

Wenn man im Bios übertaktet läuft das Programm nicht mehr. Ich nutze das Programm zum Stromsparen,funktioniert auch super bei mir, aber übertakten kann ich damit nicht. Kommt egal bei welcher Taktfrequenz zum Absturz. Habe auch im Bios den Arbeitsspeichertakt angepasst, damit er bei der Übertaktung nicht außerhalb der erlaubten Frequenz läuft. Aber Pusstekuchen. Im Bios bekomm ich den übertaktet,liegt also bei mir am Programm denk ich mal. Vielleicht klappts ja bei dir.

Zurück