xX_Pedda_Xx
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Dell Power Edge T20, defekt
6 x 3,5 Zoll HDDs (sollen erhalten bleiben)
- Monitor(e)
- 21 Zoll FHD Samsung
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hi, ich benötige einen neuen windowsbasierten PC zum Surfen, für gelegentliche Downloads und außerdem soll er meine vorhandene Filmsammlung an meinen Mediaplayer (Zidoo) streamen. Der PC wird eingeschaltet, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und wird ausgemacht wenn ich zu Bett gehe, d.h. er wird die meiste Zeit im Idle verbringen und wird im Bedarfsfall z.B. per WoL aufgeweckt. Deshalb sollte dieser recht stromsparend sein, weitere Anforderung: er sollte leise sein und das Gehäuse sollte bis zu 8 Stück 3,5Zoll HDDs fassen können, dementsprechend solltet das Board auch über 8 Sata-Anschlüsse verfügen, zudem sollte er recht zukunftssicher sein (der T20 hat über 10 Jahre gute Dienste geleistet). Für das System soll eine 1TB NVMe eingebaut werden.
Zum Budget möchte ich noch sagen, er kostet halt was er kostet, ich möchte nicht unbedingt die billigsten Komponenten verbauen, es muss aber auch kein HighEnd sein.
So, das war es erst einmal, jetzt freue ich mich über den einen oder anderen Vorschlag.
Zum Budget möchte ich noch sagen, er kostet halt was er kostet, ich möchte nicht unbedingt die billigsten Komponenten verbauen, es muss aber auch kein HighEnd sein.
So, das war es erst einmal, jetzt freue ich mich über den einen oder anderen Vorschlag.
Ich meine auch da ist der Intel mit nicht mal 15W oder so sparsamer gewesen.