• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stromspar Multimedia PC

JahnMitH

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, wollte mal fragen ob es sich lohnt für mich einen extra PC nur für Filme/surfen zu kaufen!
habe einen Pc mit folgenden Komponenten
glaube das waren sie:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-307550

bin ca. tgl. 3-5h am Surfen und Abends Serien/Filme zu Stremen!

finde meinen PC auch etwas Laut ;)

würde mir den PC aber erst in Paar Monaten kaufen, wenn Haswell draußen ist oder so!

was meint ihr?

hab mir schonmal was vorbereitet,
Preisvergleich | Geizhals EU
würde das Asrock in meinen Gaming PC packen und das h61icafe in den Multimedia!
meine Mutter hat mal den PC runtergeworfen und seit dem ging ein USB platz nichtmer und paar sachen sind verbogen weil sie die blende abgerissen hat, wie z.b. diese USB, reset, An-Aus Kontakte!
ansonsten geht das Mainboard noch!

hatte bis jetzt nur Intel, würde aber auch mal AMD nehmen, wegen Preis-Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
ach stimmt ja, die brauchen ja einen anderen Sockel ;)
dann bleibe ich doch lieber beim Prozessor bei Intel!

glaube habe denn!
Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Budget ist erstmal nebensächlich, da ich noch paar Monate warten will!

Aber nochmal zu meiner Frage:

kann ein PC mit Onboard Grafik usw. für mich rentabel sein? (Stromkosten)
wenn ich tgl. mehrere Stunden sonst mit nem Gamer PC Surfe, Musik, Filme sehe?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja oben geschrieben, dass du noch ein paar Monate warten willst, dann melde dich bitte auch erst dann, wenn du ihn kaufen willst, denn bis dahin gibt es wahrscheinlich schon Haswell ;)

Das hast du falsch verstanden, will weniger Leistung und nicht mehr!
Also einen einfachen PC mit onboard Grafik usw.
Wollte fragen ob es sich strommäsig lohnt einen 2ten PC zu haben ohne große GK ohne viele Lüfter usw.
Und ab wann es sich rentiert ?
Oder kann ich ohne Probleme dauernd meinen Gamer PC Stundenlang anzuhaben um paar Stunden Filme sehe, dürfe etc.
Verbraucht ja mehr als ein normaler PC

Ein zweiter Rechner wird sich nicht lohnen. Ein Gamingrechner läuft ja nicht ständig am Limit und wenn du nur Filme oder Internet schaust lauft der Rechner im Idle Betrieb und verbraucht kaum Strom. Besorg dir ein paar vernünftige Lüfter für Gehäuse und CPU und dann ist es auch nicht so laut. Die GraKa ist schon sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück