Strix Vega 64 - UV-Problem

ALUFOL1E

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich weiß, es gibt 100.000.000 Threads zu diesem Thema.

Folgendes: ich habe meine Vega undervolted, mit den Daten die der User "Gurdi" in einem anderen Thread einem anderem User für seine Sapphire vorgeschlagen hatte.
Diese Daten habe ich übernommen. In The Witcher 3 hatte ich nach ein paar Sekunden Standbild und der Treiber hat alle Werte auf Standard zurückgesetzt.
Nachdem ich ein klein wenig mehr Spannung auf P7 gegeben habe, lief das Spiel.
Jetzt habe ich Probleme mit Fortnite ...
Mittendrin freezed das Bild und es schmeißt mich auf den Desktop. Inklusive laden der Standardwerte. Der Sound des Spiels bleibt erhalten.
Kann jemand erfahrenes mal drüber schauen? Vielleicht erkennt jemand auf den ersten Blick was falsch läuft?!

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

edit: Gerade ein paar Runden gezockt und es ist nichts passiert?! Teilweise kommt der Absturz schon kurz nach Start der Runde, manchmal passiert Rundenlang nichts?!

Anhänge

• Problem1.png
    Problem1.png
    362,8 KB · Aufrufe: 37
  • Problem 2.png
    Problem 2.png
    348,4 KB · Aufrufe: 35
  • NICHTS.png
    NICHTS.png
    369,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Würd mit den Taktraten einfach überall etwas runter. Wenn das momentane Setting prinzipiell schon mal eine Zeit lang läuft reicht es evtl. wenn du überall 5-10 Mhz runter gehst.

Die Karten sind halt alle verschieden daher ist es nicht weiter verwunderlich das Settings von anderen bei einem evlt. nicht funktionieren.

Zudem scheint die Strix teilweise etwas anders zu agieren als die anderen V64er, dazu läuft momentan auch eine "Diskussion/Beratung" im Laberthread, einfach mal die letzten 2-3 Seiten dort durchstöbern.

Kleiner Tipp noch:

Es ist bei Instabilität meistens sinnvoller den Takt zu reduzieren als die Spannung anzuheben, da Vega mit mehr Spannung direkt versucht höher zu boosten, was das Ganze direkt wieder instabil macht. Daher am besten auf eine Spannung "festlegen" und den Takt entsprechend anpassen.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich weiß, es gibt 100.000.000 Threads zu diesem Thema.

Folgendes: ich habe meine Vega undervolted, mit den Daten die der User "Gurdi" in einem anderen Thread einem anderem User für seine Sapphire vorgeschlagen hatte.
Diese Daten habe ich übernommen. In The Witcher 3 hatte ich nach ein paar Sekunden Standbild und der Treiber hat alle Werte auf Standard zurückgesetzt.
Nachdem ich ein klein wenig mehr Spannung auf P7 gegeben habe, lief das Spiel.
Jetzt habe ich Probleme mit Fortnite ...
Mittendrin freezed das Bild und es schmeißt mich auf den Desktop. Inklusive laden der Standardwerte. Der Sound des Spiels bleibt erhalten.
Kann jemand erfahrenes mal drüber schauen? Vielleicht erkennt jemand auf den ersten Blick was falsch läuft?!

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

edit: Gerade ein paar Runden gezockt und es ist nichts passiert?! Teilweise kommt der Absturz schon kurz nach Start der Runde, manchmal passiert Rundenlang nichts?!

Ja, wie Dudell sagt. Erstmal auf P6 & 7 20Mhz runter. Testen, wenn stabil dann langsam wieder rauf bis es instabil wird.
Bildfreeze ist in der Regel zu hoher Coretakt mit zu niedriger Spannung.

Zurück