Stress am PC mit Battlefield 4 und der Grafikkarte

Nightmare9933

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute habe mal ne frage.
Ich wollte nun Battlefield 4 spielen lief auch anfangs ganz gut doch als das spiel begann hatte es so extrem gelaggt das ich die grafik einstellungen
auf ein minimum gemacht habe. (Es half nicht viel spielte trotzdem mit nicht mehr als 10 FPS) Laut GPU-Z hat meine GTX-670 eine Auslastung von nur 30 prozent. Ich konnte als beispiel aber die Beta von BF4 in maximaler auflösung spielen und das mit mehr als 100 FPS.

Als wichtigstes habe als prozessor einen Intel Core I5 3570K 8GB DDR3 Ram und als Grafikkarte eine Geforce GTX 670.

(Warum ist die auslastung so gering, und was kann ich machen damit die Grafikkarte mehr arbeitet damit Battlefield 4 richtig läuft ?)

Hi,

Erstens mal, hast Du mein Mitgefühl. Einfach nur SCH... wenn BF 4 nicht läuft. Zweitens hoffe ich und glaube, das Du den neuesten Treiber von Nvidia drauf hast, oder ?

Drittens, reine Vermutung: Deine Grafikkarte bekommt noch genügend Strom ?

Wünsche Dir das Du das Problem schnell in den Griff bekommst.......

Wolfskid

Also was ich jetzt nach über 2 Std BF 4 zocken sagen kann, daß das Game unheimlich Ram frisst.

Von meinen 16 GB Ram waren 80 Prozent dauerhaft belegt durch BF 4

Und die R9 280x macht das ganze zwar schön mit, aber die werde ich so schnell wie möglich wieder verticken die Karten, und leg mir wieder die GTX in den Rechner :D

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie haste denn die beta mit 100 fps geschafft? mit deiner 670 und volle auflösung? ich hatte mit meiner 680 grademal knappe 50-60 auf high ohne irgendwelchen extras.

Es war ja auch eine Beta...
Da muss man nicht verwundert sein, da ist noch so vieles verbuggt, dass das schon möglich ist.

Auch in der Final sind Bugs vorhanden, vor allem Soundbugs :D

Im Multiplayer hört man teilweise seine eigenen Schritte nicht mehr... Kam mir fast vor wie in CoD 4 wo man das im MP ja teils sehr zu schätzen weiss... Aber da sinds nur paar Meter. Bei BF 4 kann man teils 400 Meter durchs Gelände rennen und hört absolut rein garnix von seinen eigenen Schritten :D

Ob jedoch der Feind die Schritte hört oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich alleine unterwegs war :D

Greetz Erok

Ich hab ihm ja gestern versucht per TS3 zu helfen.
Also Graka Treiber ist aktuell und eben die geringe Auslastung
der Graka, aber warum?
Die CPU ist doch locker stark genug.

Drittens, reine Vermutung: Deine Grafikkarte bekommt noch genügend Strom ?
Dann wären die Probleme bei anderen spielen doch auch.
Außerdem hat er jetzt keinen Chinaböller sondern ein
Mittelklasse NT von be quiet mit um die 500 Watt.

wie haste denn die beta mit 100 fps geschafft? mit deiner 670 und volle auflösung? ich hatte mit meiner 680 grademal knappe 50-60 auf high ohne irgendwelchen extras.
Hab zwar keine 100 gehabt, aber auf Ultra hatte ich schon 60-80 auch mit ner 670.

Von meinen 16 GB Ram waren 80 Prozent dauerhaft belegt durch BF 4
Ok schon sagen wir mal seltsam, würde es ja gerne selber testen, aber ich hab kein BF4 :(

Zurück