Street Fighter V: Capcom geht gegen Rage-Quitter vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Street Fighter V: Capcom geht gegen Rage-Quitter vor

Rage-Quitter sind ein erhebliches Problem für ehrliche Spieler von Street Fighter 5. Capcom hat jetzt begonnen, Maßnahmen gegen die Spiel-Abbrecher zu implementieren. Wer als Rage-Quitter erkannt wird, kann sich von seinen League Points verabschieden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Street Fighter V: Capcom geht gegen Rage-Quitter vor

Ist doch ganz einfach, wer eine Partie abbricht verliert automatisch :huh:

Genau so sehe ich das auch. Genau so haben es schon hunderte Spiele vorher gemacht und ich sehe auch keinen Grund, daran etwas ändern zu wollen. Wenn ich nicht den Hauch einer Chance habe, warum soll ich dann noch dazu gezwungen werden, weiterzuspielen? Solche Spiele machen weder der einen, noch der anderen Seite sonderlich Spaß.
Wer das Spiel verlässt, der gibt auf - und fertig.
gRU?; cAPS

Ich will dazu nur eine Frage in den Raum stellen: Wäre es möglich, Verbindungsprobleme durch technischen Defekt und Rage-Quit einigermaßen klar zu unterscheiden?

Ansonsten teile ich die Meinung cAPS und Ebrithil. Ich denke auch, dass man sich als Spieler mit einer derart klaren Regelung durchaus gut arrangieren kann.
Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es ärgerlich sein dürfte, wenn einem in einem Match, welches man gerade dabei ist zu gewinnen, die Verbindung stirbt und man dadurch Punkte verliert - vor allem wenn sich Verbindungsabbrüche aus irgendeinem underfindlichen Grund häufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Pech. Also mir ist das bei Fifa fast noch nie passiert das die Verbindung einfach so abgebrochen ist. Und wenn das bei 1 von 100 Runden passiert dann ist das meiner Meinung nach zu verkraften.

Zurück