• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Streaming pc gezockt wird durch ps4

sinze

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag an alle!

Bin hier am verzweifeln :D Der markt überfordet mich mit den preisen ect. Ich wäre hier auf eure Hilfe angewiesen da ich auch noch nie ein streaming pc zusammenstellen musste.
- Soviel RGB wie möglich
-Streaming pc , gezockt wird mit ps4
-Bitte ein händler der ratenzahlung anbietet!!
Bin dankbar für antworten!

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080 144 hz

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
schnellstmöglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1400-1500€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Streaming PC, es wird über die ps4 gezockt

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500gb

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ja, der kollege kann nur über raten zahlen, daher müsste es eine seite sein wo das möglich wäre

XP1500Monster

PC-Selbstbauer(in)
Da es ein Streaming-PC werden soll - ist die entsprechende Streaming-Hardware denn schon vorhanden? Aka interne oder externe Elgato o.ä. - das wäre interessant zu wissen. Mit ~200€ spielt das im Budget eben auch eine Rolle.

Bzgl Ratenzahlung: Mehrere Shops bieten Ratenzahlung an. Ich würde empfehlen, erst mal ein grobes Setup zu erarbeiten - dann gucken, wie man welche Bauteile wo über Ratenzahlung kaufen kann. Wenn es ein Bauteil dann nicht bei einem entsprechenden Shop gibt, ein anderes ähnliches Teil suchen.
Ich will jetzt hier nicht über den Grund für Ratenzahlung spekulieren, appeliere aber daran, sich bei weniger üppigen Kontoständen nicht unbedingt für 1500€ einen Rechner zu kaufen - aber das ist deine/seine Sache. Ist ja kein Forum zur Finanzberatung :D

Shinna

Software-Overclocker(in)
Sowas reicht wenn es nur darum geht Konsolen Content über einen PC auf Twitch/Youtube zu streamen.
Ich hab mal eine Capture Card sowie Webcam mit eingepackt. Das Case hat ein wenig Bling Bling wie gewünscht. Zusätzlich würde ich später ggf. noch ein Elgato Stream Deck nachkaufen.

Oben Unten